Zurück zur Liste
ES SPIEGELT SICH ÜBERALL....

ES SPIEGELT SICH ÜBERALL....

12.818 41

ES SPIEGELT SICH ÜBERALL....

..im Golestan Palast in Teheran.

Der Golestanpalast ist der einstige Regierungspalast der Kadscharen in Teheran. Er wurde Ende des 18./Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet und war bis zur Errichtung der Islamischen Republik offizieller Sitz des persischen Monarchen.
Nach dem Sturz der Pahlavi-Dynastie wurde der Palast in ein Museum umgewandelt, in dem Keramiken, Schmuck und Waffen gezeigt werden sowie eine benachbarte Gemäldegalerie.
2013 wurde der Golestanpalast in die Liste der Weltkulturerbestätten der Unesco aufgenommen

Kommentare 41

Informationen

Sektionen
Ordner IRAN
Views 12.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv N/A
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 4.3 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten