Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es sollte Wein sein!

Es sollte Wein sein!

494 20

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Es sollte Wein sein!

3. Thema Visiermarathon: Sprechen sie Wienerisch
(eine Aktion unter fc-Freunden)

*

FLUCHTACHTL ... so ein süßes Wort. Normalerweise in Wien das letzte Glas Wein vorm Nachhauseweg ... jaja, ich wollte an dem Abend nun unbedingt Aperol Spritz. Meinen Irrtum hab ich erst zu Spät bemerkt. Liebe Wiener verzeiht mir, so wurde das letzte Getränk des Tages kein Wein sondern Ingas Spezial Fluchtachtl ... Mein Spezial-Wienerisch für Euch ;-)

*

Und hier das Making Off ... herzlichen Dank für das schöne Foto, liebe Hilde :-))

Kommentare 20

  • lucky pictures 12. Oktober 2013, 16:57

    A Fluchtachterl is meistens ja wirklich nur a Achterl wohingegen ein Falscherl zumeist gleich ein Doppler (2 L) ist und dann wären nicht mal mehr schiefe Bilder möglich gewesen.
    Das war schon ein netter abendlicher Abschluss!
    lg lucky
    etwa um diese Zeit:
    Norbert
    Norbert
    lucky pictures
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Oktober 2013, 21:59

    Auf jeden Fall ist das Foto toll geworden. Die Farbe des Getränks ist super.
    LG Heike
  • ESBE 10. Oktober 2013, 18:37

    Ist doch egal , von was es dreht , Hauptsache es hat geschmeckt und ist drin geblieben .
    Außerdem in einer guten Runde schmeckt alles.
    LG Steffi
  • ilsabeth 9. Oktober 2013, 14:52

    Hmmm, probieren würde ich´s auf alle Fälle, allein schon wegen der Farbe! :-) LG ilsabeth
  • Wolfgang Heid 8. Oktober 2013, 23:51

    Naja, am Foto sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • JoWa 8. Oktober 2013, 22:33

    ich kann mich an die bestellung noch gut erinnern uns verrate nichts...:-))
    toll gemacht, das licht war ja nicht das beste
    lg josef
  • Inga Oberschelp 8. Oktober 2013, 21:47

    @Hilde und Kurt: Hätte ich noch ein Achterl getrunken, hätte ich es auch fotografieren müssen und ob das dann noch möglich gewesen wäre? Lasst uns die Aktion gerne auf ein anderes Mal verschieben :-)

    @Ulla: Ich bin durchaus noch senkrecht geflüchtet, aber meine Fotoidee war einigermaßen in Schieflage. Ja die Wiener und ihre Kultur ;-)

    @Sigrid: Schräg wie die Ambitionen der Fotografin ;-)
  • Sigrid Warnke 8. Oktober 2013, 21:22

    Der Wein sieht ziemlich schwer aus. Alles ist wunderbar schräg auf diesem Bild.
    Grüsse Sigrid
  • Sensitiv57 8. Oktober 2013, 20:03

    Ein Gläschen am Abend ist belebend und labend :-))

    LG Bernd
  • Bea '67 8. Oktober 2013, 19:08

    Na sowas kann leider passieren... aber du hast das Beste daraus gemacht... gut so!!
    LG Bea
  • Ulla Holbein und Bolle 8. Oktober 2013, 18:20

    ...und wie war nach diesem "Fluchtachtl" die Flucht?...:)
    Ich denke trotz Schräglage des Glases
    bist du noch aufrecht heim gekommen!...:)
    ...aber schön schaut's schon aus!...:)
    Dir einen angenehmen Abend...Ulla und Bolle

  • Kurt Stamminger 8. Oktober 2013, 15:41

    So einen Fehler kann man nur ausbessern in dem man noch ein gutes Achterl Wiener Wein trinkt.
    Das Foto ist auf jeden Fall ganz fesch !!!


    LG
    Kurt
  • aeschlih 8. Oktober 2013, 9:15

    Na ja... man kann die Flucht auch a wengerl verhindern in dem man ein zweites Achterl trinkt bevor man flüchtet :-))
    Servus Hilde
  • Foto Pedro 8. Oktober 2013, 7:40

    Rotwein wird normal auch nicht mit Zitrone getrunken...lach... Nicht mal in Wien wo alles ein wenig anders... So kann es nur Aperol sein, welcher auch recht gut schmeckt... Prost Inga :-) ++++++
    LG Pedro
  • Inge Striedinger 8. Oktober 2013, 0:51

    Auch Aperol geht zur Not als Fluchtachtel durch ... es hat stärkende Wirkung! :-)
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Kulinarisch
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv Unknown (7 212)
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von