Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es sind die kleinen Dinge im Leben, denen wir mehr Beachtung schenken sollten

Es sind die kleinen Dinge im Leben, denen wir mehr Beachtung schenken sollten

463 6

Owlsock


Free Mitglied, Köln

Kommentare 6

  • Mrs. Knowitall 4. Mai 2012, 19:38

    Du musst auch nicht unzufrieden sein.
    Ich finde die Schärfe auch passabel. Gerde weil es kein Studio-Bild ist, wo man millionenfach ablichten kann, bis das Ergebnis stimmt.
    Alles gut:)
  • Owlsock 4. Mai 2012, 18:07

    Vielen Dank Mrs. Knowitall :)
    Du liegst richtig mit Deiner Vermutung der Momentaufnahme :)

    Die Schärfe könnte zwar einen Ticken besser sein, allerdings bin ich nicht völlig unzufrieden mit ihr.
    Ich werde mal probieren es zu schneiden und zu sehen wie es aussieht, vielen Dank für die Idee :)
    LG
  • Mrs. Knowitall 22. April 2012, 12:01

    :) monoa, sachte sachte!
    Es wirkt für mich nicht wie eine ausgefeilte Aufnahme, sondern wie eine "Moment, warte mal" - Aufnahme. Das spräche gegen eine Wiederholung. :)

    Ich finde die Schärfe liegt evtl. einen Tick zu wenig mittig auf der Blume. Aber die linken Blüten sind doch sehr scharf gezeichnet, bis etwa zur Mitte hin. Dann fällt sie ab.
    Die Hand und Jacke sollten sicherlich unscharf bleiben. Dafür spricht die geringe Blendenzahl.

    Vielleicht ist aber auch das Objektiv verkehrt gewählt? Weit rausgezoomt, wacklige Kinderhand = Unschärfe.

    Zum Bildaufbau: ich hätte auch den oberen Teil geschnitten, das Rot wirkt mMn zu kräftig gegen das Gelb.
    LG
  • monoa49 22. April 2012, 11:50

    Hallo Mrs. Ich habe nicht das Motiv, sondern die Ausführung kritisiert. Bildaufbau und Schärfe sind einfach nicht vorhanden. Was spricht dagegen, es noch einmal zu machen?
  • Mrs. Knowitall 21. April 2012, 23:26

    monoa, ist die Blüte denn so unscharf? Ich mag die Idee - zarte Blüte in zarter Kinderhand.
  • monoa49 21. April 2012, 17:43

    ab in die Tonne und noch mal mit etwas mehr Schärfe machen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400