. . es „schmerzt“ mehr . .

. . es „schmerzt“ mehr . .

2.042 42

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . es „schmerzt“ mehr . .

. . . auf liebe Menschen vergessen zu haben, als von „manchen“ Menschen vergessen worden zu sein . .

Das ist auch ein Grund . . . Geburtstage und den Valentinstag zu nützen . . .
. . und sich bei „Dieser“, . . oder „Jenem“ . . . heilend . . . wieder ins wohlige Gedächtnis zurück zu bringen. . .
. . So möchte ich auch versuchen . . . solch Versäumnis zu korrigieren . . . meine Arme weit ausbreiten . . . alle jene umfassen . . .
. . welche mir den grösseren Schmerz bereitet . . . auf Sie vergessen zu haben . . . so kann ich mir noch einmal verzeihen . . . denn . . .

. . es „schmerzt“ mehr . . . auf liebe Menschen vergessen zu haben, als von „manchen“ Menschen vergessen worden zu sein . .

. . . also, allen jenen gewidmet, . . die schon einmal auf „jemanden“ vergessen . . oder Geburtstag haben, . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstag

Kommentare 42

  • Sylvia Schulz 14. Februar 2013, 18:29

    Deine Worte bekommen mir heute richtig gut, danke dafür
    LG Sylvia
  • Piroska Baetz 14. Februar 2012, 10:32

    ein wunderschöen rosefarbe und es weint..auch..-:)
    ich wünsche Dir ein schmerzfreies Tag und ein schöne Woche.
    lg. piri
  • Irene T. 24. Juli 2010, 16:19

    Danke auch dir lieber Helmut ...
    für diese wunderschöne Rose in einer sehr schönen Farbe ..top Scharf ..
    .und einen ganz tollen Text der das Herz anspricht ..
    lg.Irene
    auch ich wünsche dir ein schönes We ...
    lg.Irene
  • Antonio Spiller 30. März 2009, 18:17

    Schöne Gedanke!
    VG Antonio
  • Silvi G. 16. Juli 2007, 18:32

    Ein wundervolle Rose...die Wassertropfen machen das Bild noch trauriger....( passend zum Titel)
    Schön.
    Lg Silvia
  • Doris H 28. März 2007, 18:28

    Deine herrliche Rose erfreut mich sehr, aber noch mehr erfreut mich der sensitive Text....wow....ich bin beeindrucht!

    LG Doris
  • Liba Radova 20. Februar 2007, 21:42

    superschönes Rosenportrait! herrliche Farben und gute Schärfe
    LG Liba

  • Gabriele Benzler 16. Februar 2007, 10:31

    Sehr schön ist deine Rose und wunderbar die Farbe, und auch der Text gefällt mir sehr gut.Vielen Dank für deine lieben Grüße zum Valentinstag.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    LG Gabi
  • Micaela Abel 15. Februar 2007, 18:42

    Zunächst einmal danke ich dir genz herzlich für deine nette Anmerkung zu meinem Erlebnis teilhaben :)
    Hier hast du richtige und auch wichtige Worte geschrieben. Vermutlich werden die, die dich vermisst haben, dir jetzt verzeihen.....
    die rose mag ich, weil sie eine träne birgt, vielleicht ist es glück? dass alles gut wird, vielleicht trauer, weil man lieber verzichtet als weiter zu warten...
    lg romana
  • Lizzy Pe 15. Februar 2007, 14:48

    Beides sehr schön, Bild und Text.
    Aber ich denke, richtige Freunde vergißt man nicht und sie verzeihen auch so manche kleine Vergesslichkeit ;o))
    LG Bärbel
  • Claudia Bonner 15. Februar 2007, 14:23

    Nanana, wird doch nicht so schlimm sein, bist du so ein Vergissmeinnicht? Das Foto ist jedenfalls echt klasse, ein spitzen Makro, auf dem ja das kleinste Detail der einzelenen Blütenblätter erkennen kann. Die Farbe ist super-intensiv. Alles in Allem: Toll. Gruss Claudia
  • Biggi Riegert 15. Februar 2007, 13:53

    Die Farbe ist ja grandios. Hast Du schön in Szene gesetzt. Zum Text, auf das Du nie vergessen wirst :-))
    lg biggi
  • Helmut Johann Paseka 14. Februar 2007, 23:41

    @Marie Luise Strohmenger
    . . . niemand ist "zu spät . . ". . auch Du nicht. . . Es geschah nur eher . .
    LG Helmut
  • Marie Luise Strohmenger 14. Februar 2007, 23:18

    Wunderschoene Rose. Zum Valentinsday bin ich wahrscheinlich bei Dir schon zu spaet. Ich habe ihn noch. Also nachtraeglich,ich schaetze Dich als FC Freund und danke fuer Deine immer wohlwollenden Bemerkungen. LG Marie Luise
  • Karo-Irm 14. Februar 2007, 22:30

    Du hast meine Gedanken spät am Abend nochmal angeregt; sie sind mir auch sehr wichtig und jemand vergessen möchte ich auch nicht! Die Buddy-Familie ist so zusammengewachsen, das finde ich so schön und oft wandern meine Gedanken von einem zum anderen! Ich hoffe, man spürt´s!
    lg Irmtraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/02
Views 2.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz