Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es raschelt so wunderschön...

Es raschelt so wunderschön...

507 6

Gisela W.


Free Mitglied, NRW

Es raschelt so wunderschön...

Verflossen ist das Gold der Tage,
Des Abends braun und blaue Farben;
Des Hirten sanfte Flöten starben,
Des Abends braun und blaue Farben;
Verflossen ist das Gold der Tage.

(Georg Trakl)

Kommentare 6

  • Zwecke 22. November 2010, 17:28

    Schlicht, einfach aber wirkungsvoll.
    Die Mäuse haben es schwer sich geräuschlos zu bewegen :-)
    LG Horst
  • Rainer Switala 21. November 2010, 21:41

    schön ist es durch das laub zu gehen
    ein genuß für die seele
    feines bild
    gruß rainer
  • Gernold Wunderlich 21. November 2010, 17:30

    So wie auf deinem Foto mag ich Herbstlaub: von der Sonne getrocknet und unter jedem Schritt raschelnd...
    leider ist es bei uns jetzt nur noch feucht und die Landschaft grau in grau... November eben...
    LG Gernold
  • Gerhard Bröker 21. November 2010, 15:51

    wenn in den letzten wochen, doch die sonne so schön auf dem laub gelegen hätte. schön deine herbstdarstellung, und natürlich das passende gedicht.
    lg
    gb
  • Trautel R. 21. November 2010, 7:10

    nicht nur dein motiv mag ich, auch den spruch.
    ahorn ...
    ahorn ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Martina Sch. 20. November 2010, 20:22

    Ja, das mag gar unser Noah schon... Rische-Rasche durch die Blätter schlurfen... ;-)
    Ein schönes Herbstbild mit passendem Text!
    lg m.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz