Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
es raschelt so schön.....

es raschelt so schön.....

365 23

B. Ellana


Pro Mitglied, Berlin

es raschelt so schön.....

wenn der Wind durch die trockenen Maisfelder bläst :-)

Kommentare 23

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 29. Oktober 2004, 18:39

    Gefällt mir!
    Das Rascheln würde ich auch gerne mal hören - kann ich mir vorstellen...

    lg Nig
  • P I C O 26. Oktober 2004, 21:34

    Die Stengel, Blätter und Kolben sind aber in reihen angeordnet.... ????
  • Chris V... 26. Oktober 2004, 21:32

    Ich spüre förmlich das Rascheln beim Betrachten des Bildes.... :-)
    LG Christa
  • B. Ellana 26. Oktober 2004, 14:19

    Ich glaube, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den filmisch genutzten Maisfeldern und denen in Brandenburg- und der liegt ganz einfach in der Größe/Höhe der Pflanzen.
    Aber ich kann mir vorstellen, daß bei einer entsprechend geringeren Körpergröße oder eben übermannshohen Maisstengeln ein Verirren nicht ganz auszuschließen ist....
    Es sieht ja alles irgendwie gleich aus im Gewirr von Stengeln, Blättern, Kolben ;-)

    lg b.ella
  • P I C O 26. Oktober 2004, 8:19

    Sag mal, B. Ellana. Der Peter Eisenman nimmt für sein Holocaust-Denkmal ein Maisfeld als Vorbild, und zwar in der Hinsicht, weil man sich im Maisfeld so leicht verirren kann. Für Eisenman ein Moment des Dislozierens im Raum - und darüber hinaus noch (aus anderen Gründen) in der Zeit. Ein Effekt, den er mit seinem Stelenfeld erreichen will. (Sein Kunstvorbild sind Szenen aus Krimis oder Horrorfilmen, in denen sich die Leute im Mais verirren.)

    Findest Du, man kann sich leicht in einem Maisfel verirren? Ich hab es ausprobiert, doch unsere Maisfelder stehen so schön in Reih und Glied. ich habe mich nicht verirren können.

    Würd mich interessieren, was Du sagst.
  • A. Olivier 26. Oktober 2004, 7:56

    ...und später poppt es auch!
  • die üt 26. Oktober 2004, 0:11

    is schon jut...
  • B. Ellana 26. Oktober 2004, 0:10

    oh- sorry.... ist halt spät ;-)
  • die üt 26. Oktober 2004, 0:09

    Katerchen?
  • die üt 26. Oktober 2004, 0:08

    Portrait eines Pauls
    Portrait eines Pauls
    die üt


    War letztes Jahr. Jetzt springt er wieder wie ein junges Reh! Aber Maisfelder meiden wir... ;o)
  • B. Ellana 26. Oktober 2004, 0:06

    wer ist paul ??????

    ahhh. ich sehe es am röntgenbild- ein katerchen ....
    armer kleiner paul- ich wünsche dir gute besserung
  • die üt 26. Oktober 2004, 0:03

    Ja, es raschelt schön... Aber seit Paul sich in so nem Feld die Pfote gebrochen hat, bin ich ´n bischen mucksich...
    Fraktur des äußeren Mittelpfotenknochens
    Fraktur des äußeren Mittelpfotenknochens
    die üt
  • Thomas Leder 25. Oktober 2004, 23:46

    naja... heute nicht mehr... gut's nächtle :-)
  • B. Ellana 25. Oktober 2004, 23:43

    frag ihn doch
    ihr seid ja schließlich *fast*- nachbarn...;-)
  • Thomas Leder 25. Oktober 2004, 23:35

    nein, nein... schrieb bezüglich meiner anmerkung: "... hüte dich vor wildschweinen... "... soll ich das jetzt persönlich nehmen... ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz