Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

es muss mal wieder sein:

es muss mal wieder sein:

284 23

Michael Jo.


Pro Mitglied, aus Purer Lust

es muss mal wieder sein:

die Pausen-Taste gedrückt
für'n Weilchen

- und ich hoffe,
weder die GDL-Akteure
noch die von den der grösseren ver:di-Org.
kommen diesmal wieder auf die Idee,
die Signale auf STOP zu setzen ... !!
(Fair-Play geht anders ... !)

So long ...
Michael

Kommentare 23

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Michael Jo. 5. Juni 2015, 22:54

    @ Norbert:
    upps .. ;-) na klar doch,
    nicht die Verdianer
    sonder die anderen. die von der EVG.
    meinte ich natürlich;
    - eine freudsche Fehlleistung,
    weil wir durch die streikenden Erzieher/innen
    auch indirekt involviert sind;
    - mit denen allerdings bin ich immerhin
    absolut d'accord .. !

    apropos die beiden Streiks der GDL:
    (der letzte vor Pfingsten jedenfalls):
    klar lohnt es sich immer für die Grundrechte
    zu streiten und auch zu streiken - ein MUSS sogar !!!!
    Hier war u. steht allerdings einzig die Machtfrage
    im Raum: die Hoheit der GDL-Funktionäre
    (insbesondere des Herrn W.) über das Tarifrecht
    in KONKURRENZ zur verfeindeten EVG (warum auch immer die beiden nicht gemeinsam an
    einem Stang ziehen wollen gegen die DB .. ?)

    Soll die DGL doch vor's Verfassungsgericht ziehen,
    das - und nur das - ist der korrekte Weg,
    nicht die Geiselnahme tausender Berufspendler ... !
    Gruß zwischendurch,
    - Wetter ist wie Urlaub nur sein könnte ... ;
    doch gegen etwas Regen zwischendurch
    hätte ich absolut nichts ! -

    und ansonsten: halte ich die Pausentaste
    wieder gedrückt ... ;-)
    Michael
  • Sonja Grünbauer 3. Juni 2015, 16:56

    go for it and enjoy my friend...greets from a rainy day in africa
  • Pia Pohl 3. Juni 2015, 9:20

    interessantes gerät .......... *grübel*
    :-)
    gutes pausengefühl wünsche ich dir!
    hg von pia
  • Ulfert k 2. Juni 2015, 13:19

    Ja das muß sein ! Viel Spaß beim Pausieren.
    lg
    ulfert k
  • werner weis 2. Juni 2015, 12:56



    der Apparat möchte laufen
    er will PLAY - auf diesem Bild gibst Du ihm PLAY

    das ist gut - da kannst Du selber dann mal ruhig pausieren
  • Norbert REN 1. Juni 2015, 9:48

    Hallo,
    wie kommst Du auf verdi. ??
    Die größere heißt EVG. !!
    Verdi streikt auch, aber mit den Erzieherinnen.
    In den letzten Jahren ist in Deutschland einfach viel zu wenig gestreikt worden.
    Die GDL hat in der Vergangenheit überhaupt noch nicht gestreikt.
    Dies mal 9x hintereinander zur Durchsetzung ihrer
    GRUNDRECHTE !!!
    Ich wünsche unbeschwerte Auszeit.
    LG. Norbert

  • ilsabeth 1. Juni 2015, 8:28

    Auch wenn du´s erst nachträglich liest: Ich wünsche dir schönen Urlaub, gutes Wetter und gute Erholung!
    Was die Bahn betrifft, kann ich eigentlich nicht mitreden: Hier gibt es keine! Und außerdem habe ich bereits vor 15 Jahren festgestellt, dass sie für alte Omas wie mich ungeeignet ist. Die Bahnhofstreppen konnte ich mit Gepäck nicht mehr schmerzfrei überwinden, der Einstieg in den Zug war für meine kaputten Knie gefährlich hoch, das stundenlange Stehen während der Fahrt zwischen dem Gepäck raubte mir die letzte Kraft...Ich musste mich damals vom Bahnhof mit dem Auto abholen lassen, denn zum Busfahren nach Hause fehlte mir der Überlebenswille. :-(
    Und seitdem höre ich eigentlich eine Katastrophenmeldung nach der anderen:
    Die Klimaanlagen funktionieren nicht, Züge fallen aus, weil notwendige Reparaturen nicht gemacht wurden, der Bahnhof in Mainz war wochenlang außer Betrieb, weil die Stellwerker krank waren oder einen Berg von Überstunden abfeierten...
    Dem Arbeitgeber Bahn kann man doch beim besten Willen kein einziges Wort glauben.
    LG ilsabeth
  • Annemarie Quurck 1. Juni 2015, 8:14

    sieht nach einem fast museal nostalgischem Gerät aus )))

    gute Erholung
    lg annemarie
  • Trude S. 31. Mai 2015, 23:53

    Michael, geniesse die verdiente Pause ... nun nicht in vollen Zügen :-), sondern in ruhiger Gelassenheit in gewünschter Umgebung. Für gutes Wetter drück ich die Daumen, alles andere ergibt sich hoffentlich nach Wunsch und Wille.
    Liebe Grüße, Trude
  • Sigrid Springer 31. Mai 2015, 22:20

    dann wünsche ich Dir eine schöne Pause +++

    LG Sigrid
  • hexe adriana 31. Mai 2015, 21:48

    dann dir eine schöne auszeit!
    lg
  • Rebekka D. 31. Mai 2015, 21:36

    Pause ab und zu ist gut .. cooles Thema ..so long .. ;o) Rebekka
  • Michael Jo. 31. Mai 2015, 21:10

    @ Jens:
    neee, aber ein genervter Bahncard 50 Besitzer
    und Vielfahrer ;
    dazu IGM-Mitglied (und früher einmal mindestes 4 Jahre mit an vorderster Front engagiert .. ! )

    Streiken dürfen die Kontrahenten der kleinen wie der grossen G'en gegeneinander (..!) meinetwegen erneut -
    aber erst nachdem sie vernünftigerweise (!) in Karlsruhe vorstellig geworden - und von dort positiv beschieden sind !
    - auch wenn das Tausende Berufspendler u. anderen Bahnuser wieder in Verzweiflung stürzt ...

    Noch leide ich nicht an Altersdemenz ...
    (und ob der Konsum von eiweißreichem Quark
    davor schützt, wage ich auch zu bezweifeln)
    * grins * ..

    @ Eckhard, klar verstehe ich Deine Aussicht
    auf Abenteuer sehr gut; ... ;
    als Rucksack-Tramper in meinen jüngeren Jahren waren mir diese durchaus vertraut
    und boten viel Stoff für's Reisetagebuch ...

    Ciao nochmal,
    diese Kiste schalte ich nun alledings für
    'ne Weile erstmal aus ;-))
    Michael
  • Eckhard Meineke 31. Mai 2015, 20:10

    Quark, bei Streik macht das Zugfahren doch erst richtig Spaß. Wo sollen denn sonst die Abenteuer herkommen? ;-)) HG, E.
  • skysegel 31. Mai 2015, 19:18

    Saublöder Kommentar.
    Bist Du Arbeitgeber? Wenn nicht, schalte mal dein Gehirn ein!
    Jens

Schlagwörter

Informationen

Ordner Sonstiges .
Views 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz