Zurück zur Liste
Es muss am Meer nicht immer das Meer sein

Es muss am Meer nicht immer das Meer sein

5.606 9

Fischer Günter


Premium (Pro), AUDIERNE (ESQUIBIEN)

Es muss am Meer nicht immer das Meer sein

Hallo

Dieser Tage waren wir in einem 20ha großen Natur-Park und fanden ein Reich der Sinne und Düfte vor. Viele Pflanzen und Bäume wachsen hier, so riesige Rhododendren und/oder auch Mammut-Bäume. Dazu hatten wir eine herrliche Ruhe.

Wir haben vor, uns im kommenden Jahr da einiges für den Garten zu kaufen.

Der Park liegt zwischen Quimper und Benodet im Süd-Finistére

Viele Grüße de Ginder

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Fischer Günter ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ressin 19. Mai 2022, 5:59

    Deine Präsentation von dem Reich der Sinne und Düfte ist dir, lieber Ginder, bestens gelungen.
    Eine sehr geglückte und wunderschöne Fotografie. Denn dein Naturfoto ist allererste Sahne und spricht mich sehr an. 
    Ich wünsche euch eine sehr schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • Fischer Günter 20. Mai 2022, 2:27

      Vielen Dank lieber Peer
      Es war eine spontane Idee, dorthin zu fahren, die sich wieder lohnte.
      Ein Meer von Blüten und Düften, Farben, Eindrücken und ...., so dass wir für eine Strecke von ca. 3km auch ca. 3 Stunden brauchten und haben bei weitem noch immer nicht alles gesehen.
      Bei mir steht, neben der Arbeit im Garten, das Zubereiten von Torten im Moment im Vordergrund und da lebe ich meine Kunst, meine Kreativität, gerade aus. Meine Bandscheiben kosten mich gerade viel psychische Kraft, also muss ich mich ablenken.
      Viele liebe Grüße de Ginder
  • LichtSchattenSucher 15. Mai 2022, 19:34

    Prachtvolle Rhododendrenblüten in der Sonne!
    Gruss
    Roland
    • Fischer Günter 15. Mai 2022, 19:50

      Merci beaucoup Roland
      Es war auf den letzten Drücker, wie man so sagt, denn die Blüten verwelken wegen dem allgemeinen Wassermangel immer schneller.
      Hier ist mehr April-Wetter und den letzten Regen hatten wir Mitte März etwa. Heute kamen einige wenige Tropfen
      Viele Grüße de Ginder
  • Hilmar Brunow 15. Mai 2022, 18:31

    Weißen und roten Rhododendron habe ich auch bei mir stehen.

    Eine Einwandererpflanze.

    lg hb
    • Fischer Günter 15. Mai 2022, 19:14

      Das freut mich für dich/euch.
      Wir sind hier en France auch eingewandert und so passen diese Rhododendron zu uns. Lach
      Viele Grüße aus Audierne de Ginder
    • Hilmar Brunow 15. Mai 2022, 19:44

      Hallo Günter,
      die die Bretagne ist ein schöner Fleck auf der Erde.
      Zum Horizont schauen, Baquet mit Käse zum Wein.
      Calvados oder Schuschenne ...
      Was braucht man Meer?

      lg hb
    • Fischer Günter 15. Mai 2022, 19:54

      Wir leben nun seit 4 Jahren hier und es ist ein Traum, auch wenn wir viel am Haus und im Garten arbeiten. Ans Meer kommen wir im Moment selten, auch wenn es in Sichtweite liegt, denn die Renovierungsarbeiten gehen vor.
      Viele Grüße de Ginder
    • Fischer Günter 15. Mai 2022, 19:57

      Es ist ein Unterschied ob man hier einige Tage Urlaub verbringt oder ständig hier lebt und wohnt, sich auch hier peu à peu integriert, vieles lernt, was man en Allemagne vorher nicht kannte und konnte. Lach