Es klappert die Mühle .....

Es klappert die Mühle .....

1.901 28

Anke Unverzagt


kostenloses Benutzerkonto, Wesseling

Es klappert die Mühle .....

Hallo zusammen,

dieses Foto entstand im September 2005.
Es zeigt die Wassermühle Gartrop in der Nähe von Hünxe.

Das Bauwerk stammt aus dem 15. Jahrhundert.

Der älteste Teil der Mühle ist die Südwand mit den dicken Sandsteinquadern aus dem 15. Jahrhundert. Das vorhandene Mahlwerk ist über die die Jahrhunderte erhalten geblieben.
Die Mühle war bis 1967 in Betrieb

Technik : Leica R 8, Vario Elmarit 28 -90 mm, Agfa APX 400,
entwickelt in Rodinal 1 : 25,
SCAN vom NEGATIV


Viel Spass beim anschauen:-)

Gruss
Anke




Kommentare 29

  • Hille Q 10. November 2005, 14:01

    Ein sehenswertes technisches Bauwerk und eine schöne Darstellung des alten Mühlrads.
    Läuft denn auch noch gelegentlich mal Wasser durch, so dass es sich dreht?
    LG Hille
  • Axel Pfaff 9. November 2005, 14:16

    Gut gemacht Anke!
    Viele Grüße, Axel
  • Klaus By. 8. November 2005, 20:12

    feine Arbeit -
    Perspektive und s/w-Tonung
    verstärken die Bildwirkung
    lg
    Kl@us
  • Stefan Schreiber 8. November 2005, 18:55

    Hallo Anke,
    wieder eine tolle s/w Aufnahme von Dir.
    Das Motiv ist perfekt in s/w. Also keine Farbversion bitte. Geht auch gar nicht bei dem Material, sehe ich gerade.
    Selbst entwickelt?

    vg
    Stefan
  • Gunther Hasler 7. November 2005, 23:29

    Das wirkt phantastisch in s/w, Anke! Schöne alte Mühle bestens in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr :))
    Gruß Gunther
  • Rena Balk 7. November 2005, 16:53

    Wo findest Du bloß immer Deine tollen Motive.
    Wirkt in s/w schon sehr interessant.
    Vieleicht mal für Farbe Fans wie mich in bunt? Stelle ich mir toll vor die brauntöne und dann die grünen Bäume.
    Aber auch so klasse.
    Gruß Rena
  • Mary Sch 7. November 2005, 16:00

    Hier paßt alles. Der Bildaufbau
    und die s/w Version.
    LG Marianne
  • Rainer Gütgemann 7. November 2005, 14:40

    Es geht doch garnicht darum es allen Recht zu machen oder Recht zu haben, sondern darum, eingestellte Bilder zu diskutieren und verschiedene Meinungen auszutauschen + das sachlich und fair. Nur so hat jeder was davon. Es heißt doch "Fotos zur Diskussion" stellen. Jubel-Anmerkungen haben wir in der fc wahrlich genug - und das bringt eh nichts !
    Gruß Rainer
  • Ralf Lock 7. November 2005, 14:00

    Ich finde es so auch gut, es ist wirklich schwer, den Geschmack aller Leute zu treffen.

    Gruß Ralf
  • Tho Mas 7. November 2005, 13:06

    Zurück in die Vergangenheit, feines Bild, die Gradation ist völlig o.K, eventuell hätte ich es ein Tick weniger geschärft, aber man kann es sowieso nicht allen Recht machen......:-))

    Gruß
    Thomas
  • † Erich Martinek 7. November 2005, 10:30

    Eine sehr gute SW-Aufnahme !
    Idyllisch.
    Gelungener Ausschnitt mit guter Schärfe.
    LG Erich

  • Stefan G.. 7. November 2005, 10:14

    Das passt schon mit dieser Gradation. Klasse Strukturen und Schärfe. Richtig "knusprig"..
    VG Stefan
  • Anke Unverzagt 7. November 2005, 9:59

    Hallo zusammen,

    erst einmal Danke für Eure zahlreichen Anmerkungen, es freut mich, das Euch das Motiv gefällt.

    Die steilere Gradation gefiel mir gerade bei diesem Bild sehr gut.
    Ich wollte in dem Bild reines weiss und reines schwarz und eine Menge Grautöne haben. Und somit lebendiges SW zu erhalten, hätte ich jetzt eine weichere Gradation genommen, wäre das Bild zu grau geworden und hätte den Eindruck vom reinen SW meiner Meinung nach verfehlt.


    Gruss
    Anke
  • Bernd Ernst 7. November 2005, 8:59

    Saubere Arbeit.
    Gefällt!
    Gruß
    Bernd
  • Juergen Modis 7. November 2005, 8:17

    wieder eine sehr stimmungsvolle sw-aufnahme von dir.
    super.
    gruss jm