Zurück zur Liste
es kam dann doch alles ganz anders.....

es kam dann doch alles ganz anders.....

3.115 16

es kam dann doch alles ganz anders.....

.....weil ich eigentlich auf Vögel aus war.
Deswegen mußte ich diesen Baumpilz mit einem 150-600 mm Teleobjektiv fotografieren. :-)
Weil das Objektiv einen Mindestabstand von knapp drei Meter hat, fiel ich fast noch einen kleinen Abhang hinunter.
Was man nicht alles tut.....:-)

Kommentare 16

  • hobbygraf nrw 25. April 2020, 8:46

    Hallo Stephan,
    hat sich auf jeden Fall gelohnt. 
    Den Pilz mit seinen Farben hast Du ins rechte Licht gesetzt. 
    LG Dietmar
  • Heinz J. 8. März 2020, 12:21

    Hallo Stephan,
    bei den Pilzen ist im Moment ja nicht viel los. Da müssen wir noch warten. Im schönen Licht hast Du den Pilz getroffen.
    VG Heinz
  • Jana Thiem-Eberitsch 12. Dezember 2019, 13:23

    Wunderbar! Klasse Foto und lustige Geschichte. So entstehen die besten Fotos.
    LG Jana
  • xDreamer 8. Dezember 2019, 1:11

    No risk no fun! Und dein Foto bereitet zumindestens mir Freude!
    VG Detlef
  • Ralf62 25. November 2019, 12:43

    Hals und Beinbruch, sagt man da. Nur gut das alles noch gut ging und das Foto im Kasten war. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Ein feines Pilzmakro in herrlichen Farben. Einfach klasse. VG Ralf
  • Moana zwo 9. November 2019, 21:40

    Diesen schönen Pilz hast Du bestens aufgenommen, besonders mit dem Licht auf dem Hut. Mit dem Tele hast Du einen ruhigen Hintergrund und Du hast die Aufnahme überlebt ;-)
    LG Diana
  • PhotoRS 5. November 2019, 10:17

    hoffentlich blieb sie Ausrüstung und der Fotograf heile. Schöne Pilzaufnahme
    LG Roland
  • Thomas Jüngling 4. November 2019, 0:32

    Ja, was tut man nicht alles. Ab und zu ist auch mal ein Kopfsprung ins Unterholz dabei... ;-)
    Hat sich aber gelohnt. Das Tele stellt den Pilz schön frei. Ich finde seine Farbe und die Strukturen nebenbei sehr interessant! Schön sind auch die filigranen Flechten an der Rinde.

    Gruß Thomas
  • † canonier69 3. November 2019, 20:46

    Erstes Gebot wenn man in Bergregionen unterwegs ist.....Steigeisen und Seilsicherung...:-)
    Ein Baumpilz in leuchtenden Bernsteinfarben.....sieht gut aus.
    LG Roger
  • Wolfgang Zeiselmair 3. November 2019, 18:04

    Er mag auch gerne getelegt werden *lach* Deshalb immer den großen Rucksack anschnallen.
    Servus 
    Wolfgang
  • muerano 3. November 2019, 17:56

    Der eine macht eine gute Figur der andere nicht, so kann´s kommen. Dieser hier schaut recht gut aus  +++++
    Gruß Rainer
  • claudia scheuber 3. November 2019, 10:15

    jaja , das kenne ich, man muss schon aufpassen. es hat sich gelohnt. schöne freistellung und bildaufbau. lg.claudia
  • alicefairy 3. November 2019, 8:05

    Ein Prachtstück. Herrlich gezeigt
    Lg Alice
  • asla 2. November 2019, 23:31

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Klasse Aufnahme.
    LG Astrid
  • Karina M. 2. November 2019, 23:15

    schon die Geschichte ist ein Lob wert
    Karina

Informationen

Sektion
Views 3.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 293.0 mm
ISO 250