Es ist wirklich erstaunlich, ...

Es ist wirklich erstaunlich, ...

1.449 32

Christap


Premium (World), Karben

Es ist wirklich erstaunlich, ...

... was für Wahnsinns-Blüten manche Kakteen hervorbringen.
Panasonic DMC-FZ30, Botanischer Garten Funchal, Madeira, Juni 2007

Da am Sonntag der 1. Advent ist und mich diese Blüte irgendwie an einen Weihnachts-Stern erinnert,
wünsche ich meinen Buddies und allen, die hereinschauen

EIN SCHÖNES WOCHENENDE UND EINEN EBENSOLCHEN 1. ADVENT !

Kommentare 32

  • Klaus Hofacker 2. Dezember 2007, 22:25

    ...grins ...das durfte ich mal bei einem Kaktus erleben. Die Jungs erstaunen mich doch immer wieder:-)
    eine wirklich wunderschöne Blüte und erst noch das Licht.
    Wieder eine wunderbare Arbeit ...die Kontraste und die Abstufungen bei den hellen Farbtönen ist dir wieder besonders gut gelungen. so gesehen, kann das nur eine gute Zeit werden:-)
    LG und einen schönen Sonntagabend...
    Klaus
  • Christap 2. Dezember 2007, 19:51

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Ev... ich liebe Kaktüsse (mein Männe und ich sagen das auch immer *ggg*) auch sehr und habe einige davon in diversen Zimmern stehen. Die großen Stachler kommen im Winter ins Treppenhaus, der Rest überwintert im Schlafzimmer. Jedes Jahr kommen die tollsten Blüten, die mich immer wieder begeistern.

    @Katja... besser Nr. 33 als gar nicht... *kicher* ... GLG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Katja Quandt 2. Dezember 2007, 19:25

    Das kommt davon, da macht sich ein relaxtes WE und schon ist man nur Nr. 33 bei Deinen Anmerkungen. ;o)Was soll man da noch sagen? Außer das mir das Bild ausgesprochen gut gefällt und ich dir auch einen schönen ersten Advent wünsche.
    Ganz liebe Grüße
    Katja
  • Norbert Siegel 2. Dezember 2007, 15:49

    Gefällt mir außerordentlich!
    Ich bewundere die Kaktusblüten auch immer ganz fasziniert.
    Diese hast Du sehr schön mit toller Schärfe eingefangen.
    VG Norbert
  • Rolf - der Hobbyfotograf 2. Dezember 2007, 12:44

    Starke Aufnahme in hervorragender Qualität+++.
    LG Rolf
  • Editha Uhrmacher 2. Dezember 2007, 10:18

    Deine Kaktusblüte sieht fantastisch aus. Das Licht im Zentrum lässt die Farben noch mehr erstrahlen.
    Eine sehr schöne Präsentation in wieder bester Quali.
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch einen schönen 1. Advent
    LG Editha
  • Ev S.K. 1. Dezember 2007, 23:15

    Jepp .. Du hast etwas für mein Zweithobby aufgenommen. Ich liiebe doch Kaktüsse. Und diese Blüten sind sowas von schön - Du hast aber auch ein tolles Exemplar erwischt und das noch in einer Fotoquali .. ich mach Dir das irgendwann mal nach. Verlass Dich drauf.
    Lieber Gruss zum Advent
    Ev.
  • Christap 1. Dezember 2007, 22:09

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Marion... durch Umleitung des Sonnenlichts mit einem kleinen Reflektor. Nachträglich könnte man das auch per Bildbearbeitung mittels *Spot* (bei den *Beleuchtungseffekten*) hinzufügen.

    @Alle... dankeschöööön für die tollen Kommentare. Ich freue mich sehr, dass euch mein *Adventsstern* so gut gefällt. Liebe Grüße in die Runde, Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Joachim Hampel 1. Dezember 2007, 19:19

    Eine wunderschöne „Schlangenkaktusblume“. Wirklich eine gute Darstellung.

    LG
    Joachim
  • Maddy M. 1. Dezember 2007, 16:09

    Das ist eine ganz wunderschöne Blüte, toll diese weißen Blütenblätter und ganz wunderbar präsentiert.
    Wünsche Dir auf ein schönes WE und einen besinnlichen 1. Advent.
    LG Maddy
  • Andre´s Bilderwelt 1. Dezember 2007, 15:19

    Absolute Spitzenklasse...ich bin begeistert
    Gruss Andre
  • regineheuser 1. Dezember 2007, 13:25

    Super....auch das Licht, gefällt mir sehr gut!!!!!
    Dir auch einen schönen 1.Advent

    Liebe Grüße
    Regi
  • Josef Schließmann 1. Dezember 2007, 13:24

    Pflichte allen Anderen bei, wunderbar diese Blüte in Szene gesetzt.

    LG Josef
  • Marion Weeke 1. Dezember 2007, 11:05

    Eine absolut traumhafte Aufnahme und was für eine wunderschöne Blüte - einfach zauberhaft.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes erstes Adventswochenende mit ganz viel Gemütlichkeit.

    LG,

    Marion
  • Anni R. 1. Dezember 2007, 9:32

    eine sehr schöne blüte ..dir auch einen tollen 1.advent