Zurück zur Liste
Es ist wieder soweit...

Es ist wieder soweit...

1.020 9

Mikeus


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Es ist wieder soweit...

genauer gesagt, am Montag. Gestern die Einschulungsveranstaltung. Das Bild ist eine kleine Komposition von Bildern, die ich währenddessen erstellt habe. Die Veranstaltung hat nicht so lange gedauert wie die Bastelzeit für die Schultüte. Dafür dauert das, was danach kommt, viel, viel länger :-)

Kommentare 9

  • Wolfgang Ritzinger 21. September 2009, 7:05

    hast Du schön bearbeitet...
    ich war froh als ich das alles hinter mir hatte, lieber ging ich dann in die Lehre als in die Schule :-))
    LG Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 20. September 2009, 18:25

    Diese Bildkomposition ist Dir sehr gut gelungen. Inhaltlich, formal, farblich, ästhetisch - alles prima.
    VG Dietmar
  • erich w. 20. September 2009, 15:05

    eine kleine pferdenärrin kommt in die schule..
    du hast recht, die dauert...
    so viele jahre..
    war aber ganz ok..vor allem das lernen, weniger die lehrer,,,,
    ganz viel spaß und alles gute
    lg.e
  • Juergen Graf 20. September 2009, 9:10

    Stimmt ein spannender und bunter Tag; anscheinend mit einem schönen Ende. Gruß Jürgen
  • Petra Schiller 20. September 2009, 7:14

    ja, so ist halt das leben...es geht nur vorwärts ... schön gemacht dein foto mit dem auge oben....sicher immer ein spannender tag für kinder und eltern, lg petra
  • LauraFlorence 20. September 2009, 0:50

    ... ja, das kannst Du wohl laut sagen.. und meist beschert sie den Eltern einiges an Überraschungen.. obwohl, es handelt sich ja um eine Schulanfängerin.. da drück ich mal die Daumen, dass Euch keine grauen Haare wachsen, die Chancen stehen wohl gut :-))
    Eine gute gemeinsame Schulzeit wünsche ich Euch.
    LG Laura
  • Wolfgang Bazer 20. September 2009, 0:31

    An meinem ersten Schultag vor fünfzig Jahren bin ich in einem Wald von Müttern gestanden und habe nichts gesehen vor lauter riesenhaften Müttern, schon gar nicht meine Lehrerin. Die und diese Riesenmütter haben irgendwas unter sich ausgemacht, und dann bin ich an der Hand meiner Lippenstiftmutter wieder nach Hause gegangen. Das war äußerst frustierend, denn eigentlich hatte ich mich auf die Schule gefreut.
    LG Wolfgang
  • MarlenD. 19. September 2009, 22:59

    eine so schön anzuschauende Zauberei von dir....

    und eine Schultüte voll mit den schönsten Pferdebildern...
    du hast bestimmt eine kleine Tochter, die da ab nun die Schulbank drückt..stimmt`s..:-)

    und vielleicht ist sie es ja auch, die da oben ein Auge riskiert..:-)
    Ich wünsche, dass der Montag ein Freudentag wird..!

    herzlich Marlen