Willi W.


Premium (Complete), Essen

Es ist vollbracht

Dom St. Marien zu Wurzen

Der Dom liegt im südwestlichen Teil der Altstadt von Wurzen auf einem Hügel, der sich etwa zehn Meter über die sich nach Westen erstreckende Muldenaue erhebt. Nördlich des Doms steht am Schlosshof das Schloss Wurzen, das über die „Alte Kustodie“ eine bauliche Verbindung zum Dom besitzt. Südlich liegt der Domplatz.
Für die große Umgestaltung des Innenraumes 1931/1932 schuf der Bildhauer Georg Wrba einen Zyklus spätexpressionistischer Bildwerke aus Bronzeguss, die die Ausstattung des Doms noch heute dominieren. Die Kreuzigungsgruppe beherrscht den Altarraum.

-Mit dieser Kreuzigungsgruppe zum Karfreitag wünsche ich euch ein schönes Osterfest-

-Liebe Ostergrüße Willi-

Kommentare 41

  • Blula 6. Mai 2019, 14:24

    Ich bin beeindruckt. Besser hättest Du diese Kreuzigungsgruppe nicht abbilden können und das war wegen der schwierigen Lichtsituation sicher nicht einfach. Aber gerade dieses Licht macht dieses Bild zu dem was es ist.... einfach beeindruckend !!
    LG Ursula
  • Diana von Bohlen 5. Mai 2019, 15:57

    eine sehr berührende Aufnahme ,bei der auch das Licht gut mitspielt !

    +++

    LG  Diana
  • Günter de Graph 27. April 2019, 11:43

    Der Lichtstrahl und besonders die Haltung der seitlich Gekreuzigten
    fällt auf. Das Licht unterstützt diese künstlerische Aussage.

    LG Günter
  • T. Schiffers 25. April 2019, 22:08

    stark in bildwirkung und umsetzung.tino
  • sARTorio anna-dora 25. April 2019, 14:22

    Eine eindrucksvolle Darstellung, lieber Willi! Mich berührt der Lichtstrahl auf der rechten Seite, und ich stelle mir vor, dass er etwas mit dieser Geschichte zu tun hat... War er wohl zufällig da, als du dein Foto machtest?
    Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • fotowabo 25. April 2019, 11:38

    Trotz schwierigem Gegenlicht ist Dir die Aufnahme der interessanten Kreuzigungsgruppe hervorragend gelungen, Willi !
    Liebe Grüße, Walter.
  • jean-paul guigo 24. April 2019, 18:04

    magnifique composition !!!!
    Amitiés  jp
  • manfred.art 24. April 2019, 14:24

    beeindruckend schön sind diese lichtverhältnisse,  meisterhaft,  chapeau!! glg manfred
  • Gaby Falkenberg 23. April 2019, 15:04

    Auch nach Ostern noch eine eindrucksvolle Aufnahme,die mir bestens gefällt.
    LG.Gaby
  • Knipsekowski 23. April 2019, 0:12

    Eine wunderbare,passende Aufnahme zum Karfreitag.Das ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Gabi
  • Cecile 22. April 2019, 7:55

    Danke lieber Willi.
    Dir auch noch ein schönes und friedvolles Osterfest.
    Elfi C.
  • Gabriele Benzler 21. April 2019, 19:19

    Vielen Dank für den Ostergruß! Sehr schön hast Du die Kreuzigungsgruppe aufgenommen. Ich wünsche Dir auch schöne und erholsame Ostertage.
    LG Gabi
  • W.H. Baumann 21. April 2019, 18:02

    Danke, Willi, auch Dir liebe Ostergrüße und schöne Feiertage.
    VG Werner
  • Bea Buchholz 21. April 2019, 12:04

    Sehr schön von dir präsentiert, auch wir wünschen dir lieber Willi ein schönes Osterfest. 
    LG Bea und Bernhard
  • Helmi S. 21. April 2019, 10:52

    Sehr beeindruckend liebeer Willi.
    Liebe Ostergrüße zurück von
    helmi

Informationen

Sektion
Views 24.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 360

Öffentliche Favoriten