Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "es ist schwierig" . .

. . "es ist schwierig" . .

301 10

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "es ist schwierig" . .

. . angesichts solcher Bekenntnisse . . auf eine Integration zu hoffen . . aber wenigstens einer "verständlich" deutschen Sprache bediente man sich . . damit kann man schon . . einmal in die wirkliche Heimat zurückgekehrt . . beruflich erfolgreich etwas anfangen . . ;-))

LG Helmut

Kommentare 10

  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2008, 15:47

    früher wurde an der Bassena Wissen und Unwissen ausgetauscht ... heute benötigt man dazu die FC oder eine andere Wand, die einem Brett vor dem Kopf schon ziemlich nahe kommt ...
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 25. Juni 2008, 10:00

    @cuisinefrançaise ,
    . . . ja wer meldet sich denn da noch einmal ? . . doch nicht die erlösenden Streit suchende "Jeanne d’Arc" der Gegenwart ?. . ich kann Dich schon verstehen . . es gehen immer weniger Menschen auf "Aufregungen" unbegründeter Art auf einander ein . . und wenn man schon einmal das Glück hat, dass jemand zu seinen Worten und Daten steht, . . sollte man es nutzen . . ;-))
    . . aber verzeih', wenn ich schön langsam den Spass an einer Diskussion mit Dir verliere . . nimm es oder lass es ist mein gut gemeinter Rat . . Du hast Deine Lebenserfahrung und ich die meine aus 69 Jahren (was aber nichts bedeuten muss) . . die wie sich gezeigt hat, nicht chromosomisch aneinander passen . . sei's drumm . . gehab Dich wohl und "kämpfe" weiter . . vergiss dabei aber nicht . . die gute "Jeanne" lebte im 15. und wir im 21. Jahrhundert . . ;-))

    Herzlichst, der Helmut

    PS.:. . Ach ja, . . vielleicht zeigt es Dein Monitor nicht deutlich, und Du kannst es nicht wissen, . . da steht kaum sichtbar ein Vorname und . . die beiden für alle benützbaren Einrichtungen welche an den Tafeln zu lesen sind, werden auch mit meinem bescheidenen Beitrag unterhalten . . Alles Gute !
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena

    PSS.: . . "dass die Aufnahme aus Österreich, von einem Österreicher stammt". . . Du wirst doch wohl bei all Deiner Loyalität nicht etwas gegen österreichische Europäer haben . . wo wir doch gerade "ganz" Europa zu Gast haben ? ts,ts,ts, womöglich Rassist ? . . ;-))
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008
  • cuisinefrançaise 25. Juni 2008, 8:43

    Oh, ich hatte mir bisher Dein Profil nicht angesehen und garnicht realisiert, dass die Aufnahme aus Österreich, von einem Österreicher stammt.
    Habe mich also tatsächlich verirrt.
    Stimmt, Du hast mit der Aufnahme, aber eigentlich nur in Zusammenhang mit dem Text, etwas bei mir ausgelöst.
    Nicht rassistisch? Wer kann denn da, "angesichts solcher Bekenntnisse", Deiner Meinung nach, kaum noch auf eine Integration von wem hoffen? Von wem stammen denn diese Bekenntnisse?
    Falls ich hier wirklich etwas falsch verstanden haben sollte, dann wäre es nett, mich aufzuklären.
    Das gilt auch für meine Schreibfehler - ich bin durchaus lernfähig!
  • Gerlinde Weninger 24. Juni 2008, 22:58

    ;-)))
    liegrü die gerlinde
  • M³ Mückenmüller 24. Juni 2008, 21:03

    :O))
  • Friedrich Walzer 24. Juni 2008, 18:03

    Das ist Leidenschaft "Pur".Wie sagt man (Frau) in Wien :" Durch´s redn (Schreiben) kumman die Leit zaum".
    Die Auseinandersetzung hat mir sehr gut gefallen, ob mit ".....,oder mit
    Schreibfehler".
    LG ,Fritzl
  • Helmut Johann Paseka 24. Juni 2008, 16:30

    @cuisinefrançaise,
    . . Was Du sollst oder nicht sollst . . ist alleine Deine Angelegenheit . . der Mehrzahl der FCler macht es nichts aus zu ihren Worten in ihrem Profil . . auch eine Darstellung ihrer Person zu stellen . . erscheint weniger anonym . . und Deinen Worten im Profil sollte man doch die richtige Bedeutung beimessen, oder ? . . ich zitiere: "Ich freue mich, wenn meine Bilder und Texte bei anderen Menschen etwas auslösen - Freude, Wut, Nachdenken....." . . erkennst Du Deine Worte wieder . . fein ! . . nichts anderes habe ich "veranlasst" . . und verirre Dich nicht . . ich bin kein Rassist ! . . ;-))

    Servus, der Helmut
  • cuisinefrançaise 24. Juni 2008, 16:22

    Sorry, da ist mir in Eifer und Leidenschaft doch wirklich ein "l" entlaufen, ich fange es gleich ein und setz es an seinen Platz ;-)
    Das "ss" von weisst liegt an meiner französischen Tastatur, ich habe die Anmerkung nicht vor dem Posten durch ein Textverarbeitungsprogramm gejagt um "sz" hinzukriegen.
    Was meinst Du mit "ohne Dich zu zeigen"? Hätte ich ein Foto von mir dranhängen sollen?
  • Helmut Johann Paseka 24. Juni 2008, 16:06

    @cuisinefrançaise ,
    . . . das einzig schade ist . . . (punktpunktpunkt) . . dass Du Dich (ohne Dich zu zeigen) offensichtlich zu mir verirrt hast . . aber Du bist jederzeit herzlich eingeladen . . ;-)) . . und was mein "geschriebenes" (wenn schon) "Gestammel" betrifft, so versuche ich wenigstens keine Deiner Schreibfehler zu hinterlassen . . schon aus Achtung vor meinen Mitmenschen . . in Summe: . . Danke, dass Du so viele Zeilen gefüllt hast, bekomme ich sonst nicht . . und das zeigt doch auch von Leidenschaft . . ;-))

    Servus, der Helmut
  • cuisinefrançaise 24. Juni 2008, 15:55

    Weisst Du denn, wer das geschrieben hat?
    War vielleicht ein Deutscher, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig?
    Davon laufen in deutschen Landen (und bei genauem Hinsehen auch hier in der fc) mehr rum, als man denkt!
    Auch Dein Gestammel finde ich nicht wirklich verständlich, mit all den Pünktchen und dem Unausgesprochenen. Nicht wirklich witzig!
    Gibt nicht einmal ein gutes Foto her, ist in meinen Augen reine Stimmungsmache!
    Schade!