Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Es ist nicht erlaubt

..mit einer Kamera in Zermatt umher zu laufen , ohne das "Horu" (Matterhorn) zu fotografieren.
Nie ohne Toblerone, diese schwirrte mir im Kopf herum, so habe ich die in die Berglandschaft montiert.

Kommentare 45

  • MichlFS 25. September 2018, 10:42

    :))) Klasse. Ein Postkartenfoto mit Geschmack. Da fällt mir ein, wir müssten noch eine Stange in der Speisekammer haben. Ich schau mal.
    Ciao, Michl.
  • Robert Nöltner 23. September 2018, 9:55

    Wird jetzt das Wetter gut, oder schlecht, wenn die Schoggi so tief fliegt. Als Kind konnte ich immer dann wenn die "Suchardi" ihren feinen Duft in meine Gegend schickte, davon ausgehen, dass sich das Wetter ändert
    LG Robby
  • Peter H. Braun 20. September 2018, 18:06

    Da hast du ja scheint 's gerade noch Glück gehabt mit dem Wetter: Wenn die Schoggi schon so tief flog, ist es sicher kurz darauf umgeschlagen ;-) Beste Grüße Peter
  • Karl H 20. September 2018, 8:57

    Toblerone-Drohne ... :-)
    lg Karl
  • Karl Böttger 19. September 2018, 21:12

    Die Toblerone ist das i-Tüpfelchen. Grandios. 
    Ich wusste gar nicht, dass ich genötigt werde das Matterhorn zu fotografieren, wenn ich in Zermatt bin. Ich dachte die Kameras rattern da von alleine los.
    LG Karl
  • Ursula Zürcher 19. September 2018, 20:30

    Dabei steht das Original der Schoggi doch schon am Horizont..... ;-))
    Du hast auch Ideen ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ruth U. 19. September 2018, 20:13

    Traumhaft schön, es ist aber auch ein schöner Berg und nur von Zermatt aus, sieht man diese typische Form, das Bild ist einfach herrlich.
    LG Ruth
  • Sigrid Warnke 19. September 2018, 19:11

    Mir gefällt dieses Ansicht gerade wegen des Vordergrundes besonders gut. Das Matterhorn ist sozusagen die Spitze dieser beeindruckenden Bergwelt.
    LG Sigrid
  • Marina Luise 19. September 2018, 18:36

    :))) goldige Idee - und ich liebe die - sind so lecker! Die Landschaft ist schon toll - aber ich stehe mehr auf Meer! ;)
    Aber dein Foto ist sehr einladend!
  • Mary.D. 19. September 2018, 18:01

    Lach...das hast du gut gemacht!
    LG Mary
  • struz 19. September 2018, 16:41

    Da muss ich auch mal hin.
    Gruß Struz
  • aeschlih 19. September 2018, 16:40

    Das Matterhorn zu fotografieren wenn man in Zermatt ist, ist tatsächlich ein Muss, natürlich sofern es auch sichtbar ist, dass ist nicht immer der Fall...
    Die rein montierte Toblerone hätte ich auch lieber im Rucksack :-)
    LG Hilde
  • Reisemarie 19. September 2018, 16:37

    die fliegende Toblerone ist schon ein Hingucker
    meint Marie
  • Misme 19. September 2018, 16:30

    Matterhorn muss sein,
    Drum pack die Kam´ra ein.
    Auch um die Süßigkeiten,
    Die Kleinen öfter Streiten,
    Geh´ daher niemals ohne
    ´Ne große Toblerone.
    Auch die Erwachsenen gleich,
    Wollen´s leck´re Bündnerfleisch
    Und den Waliser Schinken,
    Danach gern Wein zum Trinken,
    Das macht sie alle froh:
    Kultur des Apéro.:))
    LG Misme
  • Roland Zumbühl 19. September 2018, 16:16

    Toblerone ohne "l" zu schreiben, ist auch nicht erlaubt. Da verletzt man das Markenrecht.
    Den Bären, der auf dem Original-Logo der Toblerone auf dem Matterhorn abgebildet ist, kann ich hier auf Deinem Matterhorn nicht finden ;-)
    • Daniel 19 19. September 2018, 16:35

      Den L habe ich nun auch noch in den Text montiert, Danke für den Hinweis. Den Bär hingegen ist im Logo schon zu sehen. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 20. September 2018, 9:29

      Ich meine, dass man auf Deinem Matterhorn hier keinen Bären erkennen kann ;-)
    • Daniel 19 21. September 2018, 11:21

      Das ist leider nicht mein Matterhorn, mir gehören nur Dinge, welche nicht für jedermann zu Verfügung stehen. LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 12.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100