Zurück zur Liste
Es ist nicht alles Gold was glänzt

Es ist nicht alles Gold was glänzt

890 10

GK-Foto


Premium (Pro), Pulheim

Kommentare 10

  • GK-Foto 3. Januar 2013, 20:25

    So, hier ist die versprochene Lösung:
    Die Goldringe sind Luftblasen, eingebettet in Apfel- Pektin/Saft. Durch die Beleuchtung wirken die Blasen wie Ringe. Wenn alles eingetrocknet ist, ist der Effekt weg.
    Gruß Günther
  • dark.j.ness 14. Dezember 2012, 23:20

    das schafft 10 / 60 / 200 fach... aber ich weiß ja nicht, wie weit du in die tiefe gingst .- ) aber mit dem zu nah gebe ich mich dann mal zufrieden, bis zur auflösung ^_^

    dark
  • GK-Foto 14. Dezember 2012, 22:41

    Der Sekt ist es leider auch nicht.
    Aber die Idee ist nicht schlecht und kommt dem Ergebnis schon viel näher, fast zu nahe..

    Das Mikroskop kann übrigens nichts dafür.
    Ich verwende die folgenden Vergrößerungen: 10x - 150x das reicht völlig aus und das wird Deins doch auch schaffen?
    Gruß Günther
  • dark.j.ness 14. Dezember 2012, 21:51

    mein (vllt) letzter versuch ;-) kohlensäure - in sekt... hätt ich mal ein besseres mikroskop
  • GK-Foto 14. Dezember 2012, 21:10

    Noch eine Hilfe: Dieses Foto ist ein Einzelfoto und hat mit den anderen Kristall-Fotos nichts gemeinsam. Hefe ist es aber auch nicht.
    Gruß Günther
  • dark.j.ness 9. Dezember 2012, 21:15

    ich habe ein sehr einfaches mikroskop und finde das untersuchen von allem möglichen mega spannend. kreisrund, spricht eigentlich gegen kristalle, die du sonst nur hast. neuer tipp also (unfundiert ;-) hefe... ah, ich werde wohl abwarten müssen ^_^
  • GK-Foto 9. Dezember 2012, 19:39

    Soviel schon mal... Öl kommt in diesem Bild nicht vor. ;-))
  • dark.j.ness 9. Dezember 2012, 0:19

    dann warten wir das mal ab ;-) für mich sieht es aus wie öl...
  • GK-Foto 9. Dezember 2012, 0:02

    Danke für die Anmerkung.
    Ich hätte schon gerne eine Vermutung aus welchem Material die "Goldenen Ringe" denn sein könnten ?
    Hinweis: Es ist eine Mikroskopaufnahme.
    Auflösen kann ich das derzeit noch nicht, weil noch eine Aktion (außerhalb der fc) zu diesem Foto läuft.
    Zugegebener Zeit werde ich die Lösung hier mitteilen.
    Gruß Günther
  • dark.j.ness 8. Dezember 2012, 10:28

    sondern ??? chic (oder auch schick) ;-)