Zurück zur Liste
"Es ist nicht alles Gold was glänzt"

"Es ist nicht alles Gold was glänzt"

4.906 25

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

"Es ist nicht alles Gold was glänzt"

...., leider :-((

Für einen kurzen Moment, nämlich in der heutigen Abendsonne, hatten wir "Goldene" Straßenbahngleise und Pflastersteine.

Aber: Brandenburg a.d.Havel ist auch, wie viele andere Städte, eine arme Kommune !!!
Wenige Minuten später (nach Sonnenuntergang) hatte uns die Realität wieder eingeholt.
Tja, es ist nicht alles Gold was glänzt.
.
.
.

(zur Bildidee: die stammt aus der Freitagausgabe unserer Tageszeitung, nur gefiel mir die Bildbearbeitung dort gar nicht (Belichtung, stürzende Linien; ...) drum hab ich mich selbst aufgemacht, diesen Blick und Moment einzufangen, und für die Bildaussage etwas an den "Reglern" gedreht ...

:-))

Kommentare 25

  • Jörg Hennig 28. Juli 2020, 17:03

    Hallo,
    die Hauptstraße im goldenen Abendlicht, sehr schön. man darf eben noch träumen und es wäre ja auch schlimm wenn man seine Heimatstadt nicht lieben würde.
    Liebe Grüße, Jörg
    • brennabor 461 1. August 2020, 16:16

      Vielen Dank !!!  Ja, ich liebe meine Heimatstadt ... identifiziere mich mit ihr und zeige das hier in der FC auch gern in Bildern :-))
      Gruß Jens
  • Holger Kasimir Felix 23. Dezember 2018, 15:50

    Schon in meiner Jugend, war die se Weiche an selbiger Stelle. gut gesehen und sehr gut bearbeitet. LG Holger
  • Rainboweyes 3. September 2017, 14:26

    Das Bild ist rundum gelungen, mit den geschwungenen Gleisen, dem Licht - klasse!
  • BGW-photo 25. Juli 2017, 22:46

    Ich bin sicher Du hast Dein Bild mit mehr Engagement und mehr Sorgfalt gemacht, als es jeder Zeitungsfotograf unter Zeitdruck kann ... das Ergebnis spricht mit dem Titel für sich +++++!

    LG, Bernd
  • Jens Lotz 15. Dezember 2013, 19:56

    Bildaufbau, Format, Linienführung und Belichtung der Fassaden und Bodenbereiche finde ich echt schnuckelig. Mit dem Himmel wäre ich nicht voll zufrieden bei mir:-)
    LG jens und frohes fest Jens
  • St Meier 10. August 2013, 16:27

    Ich mag, wie ich als Betrachter gelenkt werde ..
    LG Stefan
  • ingrid320 8. Juli 2013, 0:32

    Eine super Bildidee, auch wenn sie erst mal nicht von Dir war. Aber eine tolle Bearbeitung ist Dir auf jeden Fall gelungen; das Foto wirkt dadurch ganz besonders stimmungsvoll
    Wunderbar, wie die goldenen Schienen zur Sonne führen!
    Liebe Grüße
    Ingrid
  • A.Schiele 30. Juni 2013, 10:24

    Schön wie sich die Gold schimmernden Schienen durchs Bild ziehen. Die Gegenlichtsituation hast du gut gemeistert.
    LG Armin.
  • Fred Welke 29. Juni 2013, 8:00

    Richtiges Gold glaenzt kaum. Dein Bild ist grosse Klasse. vg Fred
  • Malibu 26. Juni 2013, 21:25

    klasse! :-))))
  • Pebbles Feuerstein 26. Juni 2013, 10:45

    Ich mag diese Momente der Stille. Ob Morgens oder Abends, wunderschönes Licht.
    LG
    Pebbles
  • Streetfotograf 24. Juni 2013, 22:57


    Wow, das Licht ist wunderschön.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Dirk-Christian 24. Juni 2013, 19:24

    Wunderschönes Foto, typisches Flair von Kopfsteinpflaster & Straßenbahnschienen, habe ich in z.B. Erfurt oder auch in Berlin zu schätzen und zu lieben gelernt.
    Danke fürs tolle "Ostalgie-Motiv" ! Darf man das so nennen ? Ich denken doch.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Carsten Meißner 24. Juni 2013, 16:40

    Hallo Jens,

    schöne Linienführung machen wieder dein Bild aus, die Schienen leuchten richtig.
    Das Problem mit der Zeitung ist mir auch bekannt, zeigt man wie es besser geht sind die auch noch beleidigt

    VG Carsten
  • E. Ehsani 24. Juni 2013, 16:34

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail