Zurück zur Liste
Es ist geschafft...

Es ist geschafft...

771 9

Es ist geschafft...

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr war das Werk vollbracht:
das sage und schreibe 1.200 Tonnen schwere Mittelteil der neuen Eisenbahnbrücke über die Oder bei Frankfurt ist an ihrem zukünftigen Bestimmungsort angelangt.
Es war eine ingeneuertechnische Meisterleistung, dieses Bauteil mit seiner Westseite mittels Ponton und der Ostseite mittels Straßenroller millimetergenau an die richtige Stelle zu bugsieren.

Pano aus 15 Hochformatbildern

Ein heutiger TV-Beitrag zum Ereignis (real-player notwendig):
http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8238361.html

"Tausendfüßler" mit 500 PS
"Tausendfüßler" mit 500 PS
Ralf Großkopp

Passt, wackelt und hat Luft
Passt, wackelt und hat Luft
Ralf Großkopp

brückenlos
brückenlos
Ralf Großkopp

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 29. November 2008, 22:23

    . . gewaltig . . . ein tolles Panorame. Ich glaube, dort hätte auch ich einige Stunden fotografisch beobachtet . . . ein tolles Ergebnis . . VG, Joachim.
  • Andre Uhlig 25. November 2008, 21:09

    spitzen dokumentation
  • Karsten Richter 20. November 2008, 9:14

    ...sehr schöner Vergleich zu Deinem vorherigen Bild.
    VG Karsten
  • Mike HY 19. November 2008, 20:52

    Hast du wieder Super gemacht! Ich schließe mich Conni an, auch was die Bemalung angeht - manche könnens einfach nicht lassen!
    VG. Mike *duaw*
  • Steffen°Conrad 19. November 2008, 14:35

    Respekt vorm Aushalten in östlicher Kälte.. ;-)
    In der Tat eine Meisterleistung und Augenschmaus für Techniker!
    Vgconni
    und schon is die Brücke bemalt *duw*
  • Andreas Marx 18. November 2008, 23:22

    So etwas kann man sich selbst wenn man es selbst sieht kaum vorstellen... 1200 Tonnen... diese Größe... die Logistik dahinter.

    Tolles Doku - Foto
  • Klaus Kieslich 18. November 2008, 21:19

    Du bist hochaktuell ,ich habs in "Brandenburg Aktuell" gesehn
    Gruß Klaus
  • Detlef Schieberle 18. November 2008, 20:05

    Da hast Du ja meine Hoffnung erfüllt. Danke. So kann ich nun auch teilhaben an diesem doch nicht ganz einmaligen Werk.
    vG Detlef
  • Alina Sickert 18. November 2008, 20:03

    Wahnsinn - das hätt ich mir auch angesehn, wenn ich vor ort wär und es zeitlich hätt einrichten können.

    Lg Alina