Alexander Goretzky


Premium (Pro), Fischingen am Triebwerkskanal

Es ist geschafft

Zwei Tage über Frankreichs Landstraßen gefahren, viel gesehen, wenig geschlafen und noch weniger rasiert... Dafür müffelnd und versonnengebrandet aus dem Kraftwagen gestiegen.

Aber es ist geschafft, zum Sonnenuntergang wurde das Örtchen Six-Fours-les-Plages (Sechs Öfen am Meer :-) erreicht. Langsam wächst die Sehnsucht.

Aber wenn alles gut geht, dann sind es noch genau vier Wochen und ein Tag, bis es wieder los geht.

Raoul Francé schrieb 1925:
Es ist gleich, von wo man kommt, immer ist's ein Theaterstück voll Spannung, voll von Bühneneffekten, Glanzbeleuchtungen, Ueberraschungen und bunten Szenenwechseln. ... und dann: plötzlich blauer Himmel, heiterster Sonnenschein. ... Die Welt ist voller Farben. ... Das ist der Eintritt in den Süden.

Kommentare 2