Zurück zur Liste
Es ist angerichtet . . .

Es ist angerichtet . . .

1.628 7

Jürgen Kuhlmann


Premium (World), Dortmund

Es ist angerichtet . . .

Bangkok gehört zu den Städten der Welt, die die einheimische Küche in ihrer ganzen Vielfalt am besten vertritt. Deshalb auch, da in Bangkok nicht nur eine internationale Küche vertreten ist, sondern insbesondere Gerichte aus dem ganzen Königreich mit allen Geschmacksrichtungen angeboten werden.
Alleine in Bangkok, so schätzt man ihre Anzahl, soll es mindestens 50.000 Garküchen auf Straßen und Nebenstraßen geben; gegenüber geschätzten 10.000-12.000 Restaurants.
In diesen unscheinbaren Garküchen wird manchmal das beste Essen in der Metropole verkauft; so behaupten es jedenfalls viele Thais. Große Menschenmengen, die die Tische eines dieser kleinen Lokale besetzen, zeugen davon das es hier schmeckt.

Kommentare 7

  • Matthias Krug-Bamberg 13. Januar 2013, 11:37

    In Bangkok esse ich nur in solchen Garküchen. Dort gibt es einfach die leckersten Dinge zu essen. Überhaupt ist Thailand für essensmäßig zusammen mit Italien die Nr. 1 weltweit.
    HG Matthias
  • Rainer Dill 4. Januar 2013, 22:57

    Darauf freuu ich mich (fast) am meisten: Essen an den Garküchen in Thailand.
    Lg Rainer
  • Waldi W. 3. Januar 2013, 19:30

    lecker, da würde ich am allerliebsten in den Monitor beissen - die Garküchen in Bangkok sind wirklich megagenial, wer da nicht ständig isst, ist selber schuld
    lg waldi
  • wkbilder 3. Januar 2013, 18:51

    na das sieht aber lecker aus!, vg peter
  • joerghey 3. Januar 2013, 16:52

    Stimmt, Wolfgang.
    Wenn mich hier die Thais in eins der neuen verglasten Futterketten in den großen Kaufhäusern mit den miesen Klimaanlagen schleppen können, dann sind sie der Meinung, mir nichts schöneres und besseres antun zu können.
    Die Garküchen draußen halten sie für rückständig und gefährlich für uns Farangs.
    Grüße, Jörg
  • Pfriemer 3. Januar 2013, 9:18

    Ich lebe jetzt 33 Jahre in Bangkok und kann bei den Garküchen jeden Tag wieder etwas Neues entdecken.
    Thailand ist in seiner Vielseitigkeit weltweit einmalig, den Import von US-amerikanischer Junkfood kann ich deshalb überhaupt nicht verstehen - ist aber "inn". Gruß aus Bangkok und ein Gutes Neues Jahr, Wolfgang
  • joerghey 3. Januar 2013, 3:59

    Mmhhh ....
    Morgen Abend gehts von Chiang-Mai nach Bangkok Don Mueang zurück, dann gehts wieder zum Spießrutenlaufen zwischen den Garküchen !

Informationen

Sektion
Ordner Thailand
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 200