Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
es herbstelt in Uschlheim

es herbstelt in Uschlheim

402 29

Alfred Moegen


Pro Mitglied, München

es herbstelt in Uschlheim

Ich wollt mir mal wieder was gutes tun
Anstatt auf der Couch faul auszuruhn
Es war zwar grau und etwas diesig
Doch die Strecke war nicht riesig
So um die Zwanzig Kilometer
Radelte ich mit meinem Peter
Peter so habe ich charmant
Meinen Drahtesel genannt
Die Kurztour hat mir gut getan
Ab und zu hielt ich meinen Peter an
Und knipste hier und da wie wild
So auch entstanden dieses Bild
Mir hat`s gefallen das so früh nach 10
Fast kein Menschlein war zu sehn
Einen schönen Sonntag noch wünsch ich Euch allen
Und hoffe das Bild tut ein wenig gefallen

Kommentare 29

  • KooKoo 11. November 2008, 19:44

    sind meine muskeln noch so schwach,
    die streck' so grad und auch schön flach,
    hätt' ich sogar mich aufgeschwungen,
    die faule sau in mir bezwungen...

    :-)
    lg conny
  • Gertie 24. Oktober 2008, 19:44

    Ein schönes stimmungsvolles Herbstbild.LG Gertrud
  • Gewitterwolke 15. Oktober 2008, 20:34

    Der Herbst ist doch auch wunderschön. Das Bild hast gut gemacht - wirklich eine Pracht!!
    LG Marion
  • Bille-La. 15. Oktober 2008, 2:21

    Ja, das stimmt - und nicht nur dort.
    Gruß - Bille -
  • Helga Jobst 14. Oktober 2008, 18:33

    Dein Bild und dein Gedicht sind wieder große Klasse.
    Unsere Familie ist am Samstag bei wunderschönem Wetter per Fuß unterwegs gewesen und am Ende der Wanderung war eine herrliche Lindenallee. Darf ich sie dir zeigen? L.G. Helga
  • R.G. K. 13. Oktober 2008, 13:25

    Wo ist das Bayerische Blau ?
    Bei uns......
    mfg.rgk.
  • Renate Friedrichsen 13. Oktober 2008, 13:22

    Schnurstracks geht es in den Herbst ! Die Perspektive gefällt mir, ein schönes Foto.
    LG Renate
  • Eva-Maria Nehring 12. Oktober 2008, 19:15

    Deine netten Zeilen dazu
    und eine richtiges Herbstbild....
    Gut gemacht!
    Danke,
    auch Dir/Euch einen schönen restlichen Sonntagabend.
    LG Eva
  • Celia N. 12. Oktober 2008, 18:43

    Ja, gefällt mir ! Ein schönes Herbstbild ! Und sei froh, dass dir keiner ins Bild getrampelt ist ! :))
    LG
    Celia
  • Horst Hoffarth 12. Oktober 2008, 18:28

    Nach langem hin und her und einer vergeblichen Suche in meinem FALK-Atlas kam ich endlich zu der Erleuchtung, dass mit Uschlheim nur Unterschleißheim gemeint sein kann.
    Durch eine herrliche Parklandschaft führt Deine Radlstrecke und einladend aufgenommen hast Du sie auch. Eine sehr schöne Herbstaufnahme!
    Danke für die flotten Verse.
    Einen angenehmen Restsonntag
    wünscht mit Gruß, Horst
  • Karl-Heinz Schulz 12. Oktober 2008, 17:59

    Hallo Alfred!
    Da hast du eine schöne herbstliche Baumallee aufgenommen.Sie erinnert mich an zu Hause.
    Dort gibt es noch einige aber es werden immer weniger,den der Zahn der Zeit nagt auch an ihnen.
    LG:Karl-Heinz
  • Helga N. 12. Oktober 2008, 14:57

    Ein Weg in die Ferne.... unter den Füßen raschelt das Laub, oder besser, unter Peters Reifen. Was gibt es Schöneres??
    ;-) Helga
  • Chris.M 12. Oktober 2008, 12:47

    und wie es mir gefällt
    auch dein gedicht ist wieder spitze
    wünsch dir auch einen schönen sonntag
    lg christine
  • Alfredo Mazzoni 12. Oktober 2008, 11:06

    Die Allee ist wunderbar und die phantastischen Farben, freundlicher Gruß Alfred++++++++++++++++++
  • Trixi Schneider 12. Oktober 2008, 9:25

    da hast du peter ja genau im
    richtigen moment zum stehen
    gebracht ;-)
    hier hast du herbststimmung
    perfekt eingegangen.
    toll diese tiefenwirkung bei der
    aufnahme.
    klasse gemacht.
    lg trixi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Views 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz