Zurück zur Liste
es hat geschneit...

es hat geschneit...

14.936 18

Matteo70


Premium (World), Münster

es hat geschneit...

..unglaublich aber wahr. Beim Rückblick in mein Archiv stieß ich auf diese Aufnahme, die ich im schneereichen Winter 2010 mit meiner damals noch neuen Lumix G1 gemacht habe. Kurz vor Weihnachten stellte sich Dauerfrostwetter ein und fast jeden Tag schneite es. Bis dann Heiligabend kam und wahrlich verkehrstechnisch in Münster nichts mehr ging. Mit den nochmals gefallenen gut 5 cm waren es nun fast um die 25 cm, die in 14 Tagen gefallen waren. Bahnen, Busse, Taxen, alles lag mehr oder minder Brach. Meine Partnerin versuchte noch, zu ihren Eltern mit der Bahn nach Coesfeld zu kommen, das war nicht mehr möglich.
Die Münsteraner ließen selbst ihre geliebten Fahrräder stehen, wie man sieht. Wir schnappten uns unsere Schlitten aus Kindertagen und liefen zu Fuß mit ihnen im Schlepp zu meinen Eltern zur Bescherung.

Kommentare 18