Zurück zur Liste
Es hat etwas besonderes

Es hat etwas besonderes

2.563 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Es hat etwas besonderes

...wenn einem hin und wieder die erste Lok einer Serie begegnet.

Hier war es die SBB 482 001, die am 25.5.23 einen Zug mit Wechselpritschen aus dem Bahnhof Mainz-Bischofsheim zog,
vorbei an der bekannten Trennstelle,
die ich an diesem späten Morgen mal von der anderen Seite aufgenommen habe,
nachdem es zum einen der Sonnenstand gerade noch hergab(Sonne fast in Gleisachse)
und zum anderen auf der anderen Seite das Gras schon so hoch stand, daß ein Foto fast unmöglich war.
Hier war es zwar kaum besser, aber gerade noch machbar.
Zusätzlich hatte man einen Krötenschutzzaun errichtet,
und zwar doppelt in mehreren Metern Abstand dies- und jenseits des Feldweges.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • makna 2. Juni 2023, 13:55

    Eine Ordnungsnummer "001" nimmt man immer gerne mit ... :-)
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 27. Mai 2023, 13:40

    Hallo!

    Schön mit roter Front!

    Lg,
    Roni
  • anli 26. Mai 2023, 18:31

    Schöne Aufnahme. Der Zug kommt auch bei mir durch. Allerdings, Re 482 000 ist die erste der Serie. Bei den Schweizern beginnt man gerne immer wieder mal bei der 0 und nicht bei der 1 an zu zählen.
    • Thomas Reitzel 26. Mai 2023, 18:46

      Stimmt ja, danke, hatte ich vergessen!
    • anhu 26. Mai 2023, 19:16

      Ja, liebe Leute, wir Schweizer habe auch die Nullen gern, vorallem  v o r  dem Komma. Aber ausgerechnet bei den Lokomotiven stimmt das nicht, wir beginnen mit der eins: Ae 6/6 11401 ff, Ge 4/4 601 ff, Basler Trams 401 ff. Ich meine, dass man erst seit den Computerzahlen mit der Null anfängt, aber da bin ich mir nicht sicher.
      Sic! Das Bild gefällt.
      Euch allen schöne Pfingsttage  -  Andres
    • Basi70 27. Mai 2023, 20:31

      Da wurde ich damals von Dir auch darauf hingewiesen, das es die 2. Lok der Bauserie war.
      VG Michael
  • Herbie Schneider 26. Mai 2023, 15:08

    Hier ist dir eine sehr schöne Aufnahme mit dieser besonderen Lok geglückt. Das Zeichen der Trennstelle kann man auch ein wenig als Smiley betrachten, das dem Betrachter entgegen lächelt.
    Gruß Herbert
  • Dieter Golland 26. Mai 2023, 13:31

    Schöne Arbeit.
    Gruß Dieter
  • anhu 26. Mai 2023, 13:29

    Mir gefällt dieses Bild trotz (oder gerade) aller Widerwärtigkeiten. Das Licht hast Du bestens bewältigt, dass ein Krötenschutzzaun errichtet worden ist, ist sehr sympatisch, und das hohe Gras stört mich auch nicht im Geringsten. Es ist ein schönes Bild des Zuges in der Landschaft.
    Viele Grüsse  -  Andres
  • tennschter 26. Mai 2023, 9:21

    Hallo Thomas,
    jetzt geht es wieder los mit dem Grünzeug an den Strecken.
    VG vom tennschten
    • Thomas Reitzel 26. Mai 2023, 12:37

      Nicht nur das, auch das Hochlicht macht es wieder schwierig, tagsüber zu fotografieren. Man muß sich auf die Früh- und Abendstunden konzentrieren, ist sowieso das schönste Licht.

Informationen

Sektion
Ordner Südhessen-Nordbaden
Views 2.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R3
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 58.0 mm
ISO 100