Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
es grünt so grün

es grünt so grün

525 8

Michael Reichelt


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 8

  • Rudi Gauer 8. Mai 2003, 8:48

    Als erstes, ich find es stark, zwar etwas surreal in der Wirkung, aber das hat was.
    Das Grün habe ich auch bei manchen meiner Fotos fast ähnlich aufgenommen. Durch anheben des Kontrastes ohne die Sättigung zu verändern (Ähnlich Tonwertkorrektur denke ich mal).
    Aber das wesentlichste ist der Lichteinfall, die alte Regel mit der Sonne im Rücken gibt die fadesten Bilder.
    Am besten leuchten die Farben bei Seiten- oder fast Gegenlicht. Das sieht man auch wenn man ein Blatt gegen das Licht hält.
    Und hier kam das Licht von links vorne.

    Nach meinem Geschmack ist das Foto gelungen, es muß ja bei Fotos, wo die grafische Wirkung im Vordegrund steht, nicht immer absolut natürlich sein.

    Gruß
    Rudi
  • Michael Symanski 7. Mai 2003, 20:01

    Hallo Namensvetter,
    Nun ich glaube Dir das Du nicht per EBV nachgearbeitet hast. Mal abgesehen davon, das dieses grün evtl. an einem regnerischen Tag schon in etwas so aussehen könnte. Doch irgendwie ist es mir auch bei schlechtem Licht nicht möglich dieses satte grün zu erzeugen ;-((

    Da Du leider nicht schreibst mit welcher Kamera das aufgenommen ist, muß ich Mutmaßungen anstellen:

    - Die Kamera hat den Grünstich selbstständig gewählt, da kein Weißabgleich bei diesem Bild möglich war.
    - Du hast beim Weißabgleich manuell nachgeholfen, bzw. Deine Kamera hat eine Einstellung "Waldlandschaft" etc.

    Nun wie es auch ist. Das Grün ist für mich unmöglich.

    Gruss Michael
    aus Hannover
  • Michael Reichelt 7. Mai 2003, 17:18

    Das Grün ist sehr kräftig, da habt Ihr sicher recht. Wer jetzt allerdings meint ich habe an den Farbreglern gespielt, den muß ich enttäuschen. EBV nur zur Bildoptimierung. Das war hier lediglich die Angleichung der Tonwerte.
    GM
  • Michael Symanski 7. Mai 2003, 17:10

    Schönes sattes grün, doch mit natürliches grün hat das sicherlich nichts mehr zu tun.
    Schade eigentlich, sonst ist das Foto sehr gut.

    Gruss Michael
    aus Hannover
  • Dieter Schumann 7. Mai 2003, 16:59

    schöne linienführung - wobei mir das grün schon beinahe zu knallig ist!

    gruß dieter
  • João Carlos Espinho 7. Mai 2003, 16:42

    nice pic.
  • Stefanie M. 7. Mai 2003, 16:36

    Verde, que te quiero verde
    El viento en las ramas
    El barco sobre la mar,
    El caballo en las montanas!
    Verde, que te quiero verde, si, si!
    Yo te quiero verde, ya, ya!
    Yo te quiero verde!

    (Federico Garcia Lorca)

    Gruß Stefanie
  • Der Cuxhavener 7. Mai 2003, 16:30

    Ein wirklich schönes, sattes Grün.
    LG Uwe