Zurück zur Liste
... es ging nicht anders ...

... es ging nicht anders ...

1.779 38

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... es ging nicht anders ...

... auf Grund der Platzverhältnisse bei der ich alle Etagen der Kapelle im Schloss Neugebäude zeigen wollte. Bei der Aufnahme stand ich auf einer von Tauben zugeschissenen Hühnerleiter mit defektem Handlauf und auch dieser war so verdreckt, dass ich meine Kamera nicht auflehnen wollte. Wie arg die Verschmutzung ist, kann man entlang des "Geländers" erkennen. Zwangsläufig musste ich daher die Kamera auf meiner Wampe abstützen und die hat nun mal nach unten hin eine gewisse Schräge *g*

Belichtungszeit: 5.0 Sek.
Blende: f/16.0
Zoom (Fokallänge): 8mm Peleng
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße:
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 21. April 2007
Aufnahmezeit: 09:57
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70


Und noch eine Frage an die Fachleute: ich habe als Hintergrund für dieses Foto #222222 eingestellt, was bislang auch immer funktioniert hat. Diesmal erkennt man aber deutlich einen Farbunterschied zum FC-Hintergrund ... hat sich die FC-Farbe geändert oder ist #222222 vom EBV-Programm abhängig nicht überall dasselbe?

Kommentare 38

  • Helmut Mauthner 15. Mai 2007, 16:49

    Supper schnitt +++ ,lg helmut
  • Nossek Helmut 14. Mai 2007, 13:38

    Trotz der widrigen Umstände eine gelungene Aufnahme.

    lg helmut
  • roswitha wesiak 14. Mai 2007, 10:17

    normalerweise stimmt das mit den 2222222, aber probier einmal eine fc seite mit strg , alt, druck zu speichern und dann fahr mir der pipette hin dann siehst du so die zahl, das bild ist aussergewöhnlich und gut lg rosi
  • N. Nescio 13. Mai 2007, 22:49

    also, wenn man ein fischauge aushält, dann findet man diesen schnitt super.
    lg gusti
  • Edeltrud Taschner 13. Mai 2007, 22:16

    Ich finde den Ausschnitt super, ganz ungewöhnlich, aber durchaus passend. Ein richtiger Eyecatcher, dieses Bild.
    Ganz mein Geschmack !
    LG Edeltrud
  • Antonio Spiller 13. Mai 2007, 17:51

    Das ist ein interessante Foto die vielseitig ist. Die Fachleute können die Farbdetails erläutern und ich beschränke mich auf: mir gefällt total (trotz Peleng §;-))). Du hast Probleme gehabt und Lösungen gefunden die für meine "Unkenntnisskeit" als ausgezeichnet zu sehen sind. Klasse.
    Servus,
    Antonio
  • Edith E. 13. Mai 2007, 11:39

    hatte ich doch recht.....tolles Gebäude....
    und dann Deine Unternehmungen, uns eine gute Perspektive zu präsentieren ist ja schon gerade aufopfernd.
    Grüßles von Tene, Edith
  • Marion Ko. 12. Mai 2007, 21:45

    also dein peleng hat sich mittlerweile ausgezahlt! und demnächst legst dir noch ein microfasertuch zu, um vorher sauber zu machen ;-) feines pic, bravo!

    lg marion
  • Heinz Seelbach 12. Mai 2007, 20:39

    Also ich find's klasse! Tolle Perspektive und Bearbeitung! Vielleicht sollte ich doch nicht abnehmen, wenn man die Plautze als Stütze nehmen kann...bin noch gar nicht drauf gekommen...*g*
    LG Heinz
  • Regina Courtier 12. Mai 2007, 19:52

    ....du musst aber zugeben, es hat fein geknirscht, als du darübergelatscht bist! ;-)))))
    Ja, so Schlösser haben es in sich!
    lg
    Regina
  • Dennis Maloney 12. Mai 2007, 19:16

    Great fisheye capture..good angled presentation...regards, den
  • Der F. 12. Mai 2007, 18:54

    @Heinz: Wolfgang hat 'ne Waschbrett-Wampe :-))
    Aber die 5" glaube ich auch nicht.
  • Markus Sonja 12. Mai 2007, 18:30

    aber eine echt tolle aufnahme, ist dir echt gut gelungen und die schärfe ist beeindruckend.

    lg markus & sonja
  • Paul Bretz 12. Mai 2007, 17:49

    Sieht ja interessant aus.
    Aber 5.0 Sek. Belichtung aus der Hand auf der "Wampe" abgestützt??? Dafür ist es ja kaum verwackelt. ;-)))
    LG Paul
  • my Way 12. Mai 2007, 17:03

    ;-))))))))))
    ihhh, was macht man nicht alles für ein gutes Bild und seine Buddies *smile
    Schöner Einblick, schöner Blickwinkel...und Danke dafür !
    LG my Way