Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es gibt wieder Regen am Wochenende...

Es gibt wieder Regen am Wochenende...

297 6

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Es gibt wieder Regen am Wochenende...

Flechten brauchen das.
Da können sie wieder leuchten und ein bißchen weiterwachsen.

Diese wuchs auf einem Wurzelstück einer Buschrose auf der Helgoländer Düne. Das Umgebung habe ich bewußt nicht aufgeräumt. Mir gefiel es so.

Kommentare 6

  • Ursula G. 26. März 2010, 18:53

    Darüber freuen sich zumindest die Flechten:-).
    Schöne Aufnahme.
    lg Ursula
  • Silvia Schattner 26. März 2010, 17:37

    Interessant, dass sie nach deiner Beschreibung am Boden wuchs ...
    Mit dem Moos und den Steinchen ein schönes Arrangement, hätte da auch nichts aufgeräumt.
    VG Silvia
  • Manfred Bartels 26. März 2010, 9:04

    @Ulrich
    Es war drei Tage trocken gewesen, Als ich sie aufgenommen habe war es neblig.
    Es war kein Busch in der Nähe, sie kann nicht heruntergefallen sein, ich vermute ein Stück Wurzel, in der Umgebung waren die Wildrosen heruntergeschnitten.
    Vielleicht ist dabei aber auch das Stück heruntergefallen und die Flechte ist dort am Boden weitergewachsen.
    Warten konnte ich leider nicht.
    Die letzte Fähre ging schon um 16:00 Uhr zurück zur Hauptinsel.
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 26. März 2010, 8:51

    Halbtrocken gefällt sie mir (eine halbe Stunde später wäre sie für meine Begriffe ideal gewesen ... wenn es nicht wieder zu regenen anfinge).
    Erstaunlich, dass sie einfach so auf dem Erdboden wächst (vielleicht ist sie heruntergefallen).
    mfg Ulrich
  • Marguerite L. 26. März 2010, 7:34

    Herrliche Leuchtkraft,
    Deine Serie ist wirklich grossartig
    Grüessli Marguerite
  • Marianne Schön 25. März 2010, 23:50

    Das mit dem Umfeld hast Du prima gemacht, mir
    gefällt das Foto nämlich so wie es ist auch wunderbar.
    NG Marianne