eS giBt...

...eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein...
*
Hugo von Hofmannsthal
*
*
*
...unser gestriger
Morgenspaziergang..."endlos" durchs raschelnde Laub...:)
...BOlle war begeistert...
...ich ebenfalls...
*
sO
schÖn
:)
*

Kommentare 48

  • felipe Martínez Pérez 5. Dezember 2018, 19:32

    Muy interesante.
  • Elke Becker 31. Oktober 2018, 14:10

    Das sieht ja toll aus. Der Weg ist ziemlich schmal, das macht das Ganz etwas uriger und geheimnisvoller. Gefällt mir sehr. Auch wir sind heute wieder 13 km mit großer Freude und trockenen Pelzes durch den wunderschönen Herbst- Wald gestreift.
    Wir wünschen Euch einen gemütlichen Feiertag! Bei uns war 2 Wochen Regen gemeldet und ich habe schon überlegt, wie meinen Hund an diesen vielen Tagen auslaste, doch nun ist schon wieder Trockenheit angesagt. Nicht gut für`s Land. :-( Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich freue - schlimm oder?
    Liebe Grüße, Elke und Puschkin
    • ulla hOlbein 31. Oktober 2018, 16:01

      Hallo ihr zwei...:)
      vielen lieben Dank für die ausführliche Am.
      Ihr macht ja richtig Strecke, 13km, das ist ja schon fast Marathon! :))
      Aber bei schönem Wetter und wenn man noch gut zu Fuß ist, dann glaub ich das gern!...Gestern hatten wir nur Regen, hingegen heute ist es wieder herrlich sonnig.
      Gefällt uns natürlich auch entschieden besser, aber wie du schon sagst, den Regen brauchen wir ebenfalls dringend.
      Nochmals Danke fürs den Besuch, habt auch ihr einen ruhigen Feiertag.
      Vorhin war ich noch bei Hille und bei meinem Mann.
      Hab alles wunderschön hergerichtet, denn morgen ist ja Allerheiligen und da soll es schon hübsch ausschaun. 
      Lieber wäre es mir natürlich, wenn beide noch hier wären! 
      Seid lieb gegrüßt von uns zwei...
      Ulla und BOlle
    • Elke Becker 1. November 2018, 12:56

      Hallo, liebe Ulla mit Bolle-Schatz,
      wir laufen jeden Morgen - außer bei strömendem Regen - so weit. Das ist für uns Beide das Highlight des Tages. Ohne die Morphium-Tabletten wäre das unmöglich, doch so geht es und ich baue dabei wichtige Muskulatur auf. Es wird nicht ewig so weiter gehen, auch bei Puschkin werden die Runden irgendwann kleiner werden müssen. Solange wir das können, ziehen wir das durch und zwar mit großer Freude. Allerdings war es das dann für diesen Tag. Am Nachmittag gehen wir noch einmal die Straße auf und ab und am Abend geht es nur noch einmal kurz in den Garten.
      Es ist die Zeit, die nur uns gehört und wir sind uns da mental ganz nah! Puschkin läuft ausschließlich ohne Leine. Wenn uns wer entgegen kommt bleibt er stehen und wartet von sich aus auf mein "ja", dann läuft er freudig entgegen oder auf mein "nein", dann läuft er "Fuß". Ich habe ihm das nicht beigebracht, es war seine Idee und so ist er das perfekte "Frühwarnsystem"! :-))

      Früher haben wir viele Hunde getroffen und es wurde dann auch sehr viel gespielt. Heute treffen wir leider kaum noch Hunde, was wohl daran liegt, dass ich so früh mit ihm laufe. Nur da bin ich aber dazu in der Lage so weit zu laufen.
      Danach muss ich einkaufen gehen und bereite ich für jeden von uns das Essen zu und dann wird geschlafen, anders schaffe ich das nicht. So ist der Tag rum wie nix, zumal ich ja bereits um 19.00 h schlafen gehe. Es bleibt keine Zeit mehr zum arbeiten und somit auch keine mehr für die FC - mit Ausnahmen. :-))

      Zugegeben, ein ungewöhnlicher Tagesablauf, doch nur so komme ich zurecht.
      Ich wünsche Dir für den heutigen Tag nicht allzu viel Trauer sondern auch Mut und Zuversicht, liebe Ulla! Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen...….
      Du hast Deinen Bolle, der Dir stets zur Seite steht und ich meinen Puschkin und wir sind Beide überglücklich mit unseren besten Freunden!
      Alles Liebe uns bis bald!
    • ulla hOlbein 2. November 2018, 19:27

      Hallo ihr zwei,
      vielen lieben Dank für die nette Mail! :)
      Ihr zwei seid ausgesprochen früh unterwegs, aber im Moment ist es doch vor 8.00h gar nicht hell!... 
      Ist schon herrlich wenn man die frühe Zeit für allein sich und seinen treuen Begleiter hat, wir machen es ähnlich, Bolle ist ja ohnehin auch eine Freiläufer und wir sind morgens meist am See unterwegs, wo zu der Zeit kaum jemand läuft.
      Ab und zu treffen wir mal einen Frühaufsteher mit Hund, aber die kennt man dann auch meist.
      Im  Mittag treffen wir entschieden mehr Hundehalter, allerdings laufen wir dann ganz woanders!...:)
      Ich versuche über Tag immer sehr abwechslungsreiche Strecken für Bolle und mich zu finden. Meist fahren wir mit dem Auto irgendwo in die Natur, dort wird er Wagen abgestellt und dann geht es zu Fuß weiter" :)
      Gut, dass wir unsere Hunde haben, also ich käme ansonsten nicht vor die Tür! :)

      Wir wünschen euch ein hoffentlich sonnig herbstliches Wochenende!...
      Bis bald mal wieder liebe Grüße zu euch...
      Ulla und BOlle
    • Elke Becker 6. November 2018, 14:38

      Danke für Deine lange Antwort, liebe Ulla. Seit der Uhrumstellung ist es ja um 7.00h Uhr schon wieder hell. Da Puschkin am Morgen sein Futter bekommt, muss er natürlich früh raus, denn dann drückt es. Es ist ihm egal was die Uhr zeigt, sein Bäuchlein ist schlauer. :-) Ich zögere es jetzt so weit raus, dass wir um 7.30h gehen und dann demnächst immer 5 Minuten später bis wir, wenn es dunkler wird, wieder bei 8.00h sind.
      Ich finde es toll, dass Du so viel Abwechslung in die Hunderunden bringen kannst, Das geht bei uns natürlich nicht. Wir wechseln zwar auch immer mal die Richtung, doch im Endeffekt bleibt es überwiegend gleich, da wir ja sehr lange und weit laufen.
      Einen schönen Resttag wünschen Dir und Bolle,
      Elke und Puschkin
  • pictureuser 29. Oktober 2018, 18:14

    sehr idyllisch dieser Weg in den Herbst...vg pu
  • LindeA. 27. Oktober 2018, 17:55

    Herrlich, ein wunderschönes Herbstbild, was für Farben...
    LG Linde
  • Nobse 64 27. Oktober 2018, 16:43

    Ich höre das rascheln der Blätter wenn ich dieses Foto betrachte.

    LG Norbert
  • Doris Servos 25. Oktober 2018, 22:40

    Sehr einladend!!!
    Stell mir gerade das rascheln der Blätter vor, wenn Bolle vor dir her läuft.
    LG Doris
  • EG BAM 25. Oktober 2018, 22:36

    . . .  und dazu das Rascheln des Herbstlaubs, das die
    Stille leise ab und an unterbricht. Was gibt es Schöneres
    als ein Spaziergang durch einen herbstlichen Wald -
    natürlich in Begleitung von Bolle - aber auch mit Flöck-
    chen!  :-)
    LG ELKE
  • Paulibär14 25. Oktober 2018, 18:07

    Diesen Weg kann man schön laufen. Ein ruhiger Spaziergang bei dem man seinen Gedanken nach hängen kann und abschalten kann.
    Herrliche Einstellung, Bildschnitt und Perspektive.
    Klasse******
    LG Georg
  • DxFx 25. Oktober 2018, 11:24

    Ein Hach-es-ist-so-wunderschön-und-ich-wäre-gern-mitgekommen-Bild.
    LG Dorit
  • Duska 25. Oktober 2018, 0:09

    Herbstlicher Zauber liebe Ulla. Kein Wunder das es euch gefallen hat. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße, Duska
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 24. Oktober 2018, 22:44

    Eine wunderschöne Herbstimpression 
    LG g
  • Elske Kalolo -Strecker- 24. Oktober 2018, 20:01

    eine traumhaft schöne Impression,
    lieben Gruß, Elske
  • Vitória Castelo Santos 24. Oktober 2018, 19:38

    Gefällt mir deine Herbstaufnahme
    LG Vitoria
  • ReMemBer 24. Oktober 2018, 16:45

    da würde ich jetzt gerne lang spazieren....das raschelt dann so schön:-)
    wunderschöne herbstfarben und klasse wie der weg ins unendliche führt.....
    lg an euch spaziergänger von
    marion
  • Ilona aus DD 24. Oktober 2018, 16:20

    Die Farben sind ein Träumchen.
    Na gut, dann ziehe ich gleich mal meine Schuh an und mache mich auf die Socken in den so schönen Herbstwald.
    LG Ilona