Zurück zur Liste
Es gibt sie trotz allem noch, die Honigbienen (2)

Es gibt sie trotz allem noch, die Honigbienen (2)

26.074 28

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Es gibt sie trotz allem noch, die Honigbienen (2)

Es hat mich schon lange gereizt, einmal eine Honigbiene im Flug von vorne zu fotografieren. Also setzte ich mich mal hin.
Neben jeder Menge Ausschuss gab es auch ein vorzeigbares Bild wie ich meine.

Aufnahme vom 25.6.2019, Zollikerberg bei Zürich
Freihandaufnahme

Kommentare 28

  • Sonja Haase 13. August 2019, 20:48

    Super. Sie hat den Rüssel schon ausgefahren.. war wohl im Anflug auf die nächste Blüte. Sehr gute Qualität, eine echt schwere Sache, Insekten im Fluge zu fotografieren. Ich übe auch schon ab und zu wieder bei meinen Lieblingsinsekten. VG Sonja.
  • Denise Wassmer-Nussbaum 11. August 2019, 19:45

    Hallo Moritz
    Fast hätte ich mich geduckt ;-). Genial, wie sie auf einem zu fliegt, Chapeau.
    Ich finde es schon nicht ganz einfach, diese kleinen Bienen seitlich im Flug zu erwischen. Sie so frontal zu fotografieren ist nochmals um ein einiges anspruchsvoller.... 
    Da kann ich nur gratulieren und Deine Aufnahme geniessen.
    LG Denise
  • José Luis Ramos Rodriguez 2. August 2019, 10:25

    Maravilloso macro. Saludos
  • Macro-Jones67 26. Juli 2019, 10:16

    Fantastisch !!!!
    BG Mario
  • naturfoto-wermter 13. Juli 2019, 22:18

    Starkes Foto!
    VG Christof
  • roadrunner.xl 9. Juli 2019, 11:43

    das Bild ist viel mehr als vorzeigbar, Schwebfliegen im Flug ist schon nicht einfach, aber eine Biene ist ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad
    um die Honigbienen mache ich mir keine Sorgen, vielmehr der Erhalt der Wildbienen ist das Problem
    sehr gut gezeigt
    LG vom roadrunner.xl
  • laufknipser 7. Juli 2019, 13:13

    Die frontale Perspektive ist genial. So einen Treffer zu erzielen erfordert nicht nur gute Ausrüstung, sondern auch sehr großes Können. Bravo, Moritz!
    LG herbert
  • mapila 7. Juli 2019, 10:15

    Großes Kino! So frontal im Flug! Grüße Markus
  • Max und Marina-Naturfoto 6. Juli 2019, 20:06

    Die fleißige Biene hast du bestens im Flug erwischt. Mit starker Schärfe vor dem Grün des Hintergrundes freigestellt. Da gehört sicher eine gute Portion Geduld dazu sie so ins Bild zu bekommen. Du hast das bestens gemeistert. Bravo Moritz.
    LG Max und Marina
  • Ulrich Diez 6. Juli 2019, 17:19

    Gut so...und noch besser, wenn man sie so stark im Flug erwischen kann!
    VG Ulrich
  • Ingrid und Gunter 6. Juli 2019, 16:51

    Das ist eine wundervolle Momentaufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • muerano 6. Juli 2019, 14:34

    Volltreffer Moritz  ++++++
    Gruß Rainer
  • Dana Jacobs 6. Juli 2019, 12:27

    Frontal und im Flug , absolut sehenswert.

    LG Dana
  • Günther Metzinger 6. Juli 2019, 11:21

    Gratulation zum gelungenen Bild und zur Ausdauer und Geduld. Ja, so liebe ich es besonders. In analogen Zeiten hätte man ungern so viel Film geopfert.
    VG Günther M
  • Bernd Lissner 5. Juli 2019, 20:08

    ABSOLUTE SPITZENKLASSE!!! Fantastisch, Moritz.
    Schönes Wochenende.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 26.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 180.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten