Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es gibt sie noch!

Es gibt sie noch!

377 5

Thomas Thüne


Free Mitglied, Weisweil

Kommentare 5

  • Pelue 25. Juni 2005, 10:52

    Bitte. Wenn man erfährt, unter welchen Bedingungen eine Aufnahme entsteht, sieht's natürlich oft genug mit Vorschlägen für Varianten schon schlechter aus ...

    LG Martin
  • Thomas Thüne 25. Juni 2005, 10:36

    Philp und Martin
    Ich liebe eure nette Art und Weise Kritik zu üben!!
    Ich hätte mich sehr gerne noch länger an diesem
    Motiv aufgehalten,aber Volterra ist voller Motive und leider auch Leuten!
    In der Perspektive hatte ich leider nicht allzu viel
    Möglichkeiten,da ich wegen der engen Gasse nur
    ca. 2m entfernt war und mein Weitwinkel bei 28mm
    aufhört-schade!
    Ich danke euch
    Gruß Thomas
  • Pelue 25. Juni 2005, 10:07

    Ich finde die Perspektive ungewöhnlich - aber nicht schlecht so; mir jedenfalls gefällt sie so wie du sie gewählt hast. Hast du experimentiert und Alternativen ausprobiert?

    Beim Schnitt hätte ich aber mehr auf Symmetrie geachtet - oder bewusst rechts und links ganz unterschiedliche Teile der Fahrzeuge gebracht. So wie hier wirkt der Anschnitt z.B. des Rades links unvorteilhaft.

    Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut :-))

    LG Martin
  • Ela Ge 24. Juni 2005, 22:42

    scheint nicht NOCH zu sein, sondern schon wieder neu ....... jaja italien pur
    eleonora
  • Philip A. von Schimpff 24. Juni 2005, 18:21

    Ein interessantes Motiv, welches vor allem wegen seinen warmen Farben besticht, obwohl die Tonwerte doch recht stark wirken. Kann mir gut vorstellen, dass man hier noch einiges in Sachen Farben und Intensität rausholen könnte.
    Was mich aber vielmehr irritiert ist die Perspektive. So wie Du es jetzt gewählt hast kommt es mir irgendwie ein wenig "eirig" (mir fehlt gerade ein passendes Wort dazu :-)) vor. Denke durch einen tieferen Aufnahmepunkt bekommt man eine für den Betrachter spannendere und auch gefälligere Komposition. Ist aber natürlich sehr subjektiv beobachtet.
    Hast Du die extra so parken lassen? :-)
    Grüße aus Andalusien, Philip