Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Es gibt sie noch...

Es gibt sie noch...

425 4

Matth. Haupt


Free Mitglied, Steinhöring

Es gibt sie noch...

...die alten Schrankenwärterhäuschen. Dieses hier steht in Bartmannsholte, letzte Bahnschranke vor dem Bahnhof Essen (Oldb). Nach diesem Foto waren meine Finger eingefroren.

Kommentare 4

  • Anke Unverzagt 23. Januar 2006, 8:25

    Ja hier gibt es sie auch noch, schönes warmes Licht hast Du eingefangen, das gibt dem ganzen Foto einen ganz besonderen Stil:-))
  • Karin Gregan 22. Januar 2006, 20:16

    Wir in Braunschweig haben solche Häuschen auch noch... und an einer Stelle muß sogar noch die Schranke per Hand runtergekurbelt werden, wenn der Werkzug die Straße kreuzt. Sollte ich auch mal fotografieren...
    LG karin
  • Jeanette Striegel 22. Januar 2006, 19:33

    Sehr schöne Stimmung wirkt schon fast nostalgisch...
    LG Jeanette
  • Patricia. F. 22. Januar 2006, 19:25

    Oh jaaa aber nur noch sehr selten. Wir hatten hier einige schlafvorfälle, desswegen hat man sie wahrscheinlich eloktronisch gemacht:))