Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Es gibt sie immer noch in Kalkutta

Und das sogar recht zahlreich.
Die bekannten Läufer-Rikschas, wo sich ein Menschen von einem anderen - zumeist barfüßig - schnellen Schrittes durch die Straßen Kalkuttas ziehen lässt.
Ich habe ganz bewusst für die fc diese Perspektive von hinten ausgewählt, weil ich nicht ungefragt Menschen im Internet präsentieren möchte, denen keine andere Möglichkeit bleibt, als sich so ihren bescheidenen Lebensunterhalt zu verdienen.
Über die soziale Absicherung dieser Menschen muss man nicht groß diskutieren - es gibt sie nicht.

Kommentare 6

  • Herbert Rulf 29. November 2022, 23:55

    Ah ja, die meinte ich. Die waren früher Standart in Kalkutta. Dann wollte man sie verbieten, wegen Menschenwürde und so, natürlich auf Druck aus dem Ausland, dann haben aber genau diese Rikscha Wallah dagegen heftig protestiert, hundertausende wären arbeits- und brotlos geworden. Die Regierung hat dann nachgegeben.
    Ichhabe sie hin und wieder benutzt, die Leute brauchen das Geld. Nachts hängten sie eine Petroleumlampe an die Deichsel, so konnten sie bei Dunkelheit den Schlaglöchern und tiefen Pfützen ausweichen.
    LG, Herbert
  • Benita Sittner 29. November 2022, 18:01

    ....wenn man auf die Füsse schaut ist das schon traurig....ich glaube ich hätte da Probleme mich da rein zu setzen....aber dann verdienen sie gar nichts....
    VLG Benita
  • oilhillpitter 29. November 2022, 17:10

    Schönes Street.
    LG Pitter

Informationen

Sektionen
Views 10.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6400
Objektiv E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 63.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten