herbstfalke


kostenloses Benutzerkonto, süd-östlich von Augsburg

Es gibt Käfer heut ! [1]

In unserem Garten hängen einige Nistkästen und es ist sehr schön zu beobachten, wie die Vögel sich für diese Sozial-Einraumwohnungen bedanken. Es ist ein Gezwitscher und Geflatter.....
Diese Wohnung hier, gilt mit 3 Balkons allerdings nicht mehr als Sozial-Wohnung, dafür gibt Familie Kleiber aber auch alles, nächstes Jahr hier wieder wohnen zu dürfen.
Aber zugegeben, das ist eines der wenigen Bilder, bei welchem der rechte Vogel auch den Schnabel geöffnet hat. Dieser ist offensichtlich recht faul.

Es ist unverschämt !



Leider waren die Lichtverhältnisse hier mitten im Baum sehr schlecht, was eine sehr hohe ISO-Zahl erforderte.

Kommentare 21

  • Rebekka Drotleff 30. Juni 2020, 18:06

    Geniale Aufnahme! LG, Rebekka
  • nirhtak1 29. Juli 2019, 14:09

    Da haben die Eltern alle Schnabel voll zu tun.
    VG Kathrin
  • Max Daberger 25. Januar 2019, 19:35

    Grandios !!!
    LG-Max
  • Michael Wolta 14. Oktober 2018, 21:18

    und wer den Schnabel am weitesten aufreisst, kriegt ihn; sehr schön, Dein Foto
    LG Micha
  • Dana Jacobs 7. Juli 2018, 0:45

    Ein Kinderzimmer drei Fenster das ist Luxuswohnraum :-).
    Ein tolles Zeitdokument , mir gefällt deine Aufnahme.

    LG Dana
  • Anke Egelseer 17. Juni 2018, 12:02

    das foto ist mega. auch dein einsatz für die vögel verdient ein dickes lob. lg anke
  • Sonja Haase 7. Juni 2018, 19:59

    Herrlich, ich muss lachen, wie genial ist das denn? Eine abolut lustige Aufnahme. Jeder hat seinen Ausguck, sowas aber auch. Sehr schön. VG Sonja.
  • Nord 31. Mai 2018, 0:00

    Mensch was für eine Aufnahme, Glückwunsch dazu! Hauptsache der rechte hat auch genug mitbekommen, für die Eltern ist das wohl Ordentlich Stress.
    Gruß Nord
  • Steffen Fahl 29. Mai 2018, 10:25

    :-))
  • Annette He 23. Mai 2018, 17:18

    Das ist ja irre wie jedes kleine Federbällchen sein eigenes Fenster hat, sieht sehr lustig aus.

    Gruß,
    Annette
  • Klaus-Dieter Garbar 22. Mai 2018, 20:38

    In einem sehr interessanten Moment perfekt erwischt!Gratuliere zu dem "Glücksschuss"!VGklaus
  • Jackie.S 22. Mai 2018, 9:55

    Mensch, was für ein schnapschuss ...... voll genail!
    lg jackie
  • Roman F. Hümbs 22. Mai 2018, 9:17

    Der rechte möchte vielleicht nur bestimmtes Futter ergattern. Was macht die Vogelwelt wenn es mehr als drei werden? Das Geschnatter der Kleinen ist bis hier zu hören :-) Hast du da noch ein Fliegengitter in der Nähe? Der unscharfe grüne Hintergrund schaut schon sehr kariert aus.

    Lg Roman
    • herbstfalke 22. Mai 2018, 10:54

      oh mit dem Gitter im Hintergrund hast Du Recht. Das fiel mir beim exportieren gar nicht auf. Nein da ist kein Fliegengitter... das sind nur Ahornblätter. Hier habe ich beim Exportieren wohl nicht sauber gearbeitet.
      Und es waren 4 junge Kleiber. Einer war schon raus, das habe ich gesehen. Heut ist alles anders, denn alle haben den Kasten verlassen. :-)
      Vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir sehr wichtig so etwas. Viele Grüße Raphael
  • Kraichgau-Natur-Photo 21. Mai 2018, 22:13

    ... trotz der hohen ISO und den Bedinungen hast Du da ne ultracoole Szene eingefangen! Huuuunger! Und wie! Gleich drei Kleiber-Junioren sind hier zu Gange! Raphael, ne prima Aufnahme... wir sind schlichtweg hoch erfreut! Klasse!
    Lg alex und ira
    • herbstfalke 21. Mai 2018, 22:42

      Es macht ja unheimlich Freude sich so etwas behutsam zu nähern und zu überlegen, wie man das am Besten anstellen kann. Unsere kleine Plattform im Ahorn daneben war so zugewachsen .. ging also nicht. Es endete dann auf einer Klapp-Aluleiter mit Bohnensack. Eigentlich sehr bequem. :-)
    • Kraichgau-Natur-Photo 21. Mai 2018, 22:53

      ... da wäre auch ne Aufnahme vom Making-of sehr interessant! :-)) man muß sich nur zu helfen wissen... und das hast Du ja mit diesen Aufnahmen auf Balkonhöhe bewiesen!
      Einfallsreichtum wird ab und an belohnt.. und das zu Recht!
      Lg alex und ira
  • landscapephoto18 21. Mai 2018, 21:57

    Das ist interessant! Die vier Vögel sind absolut Spitze. Ich bin kein großer Fan von so "Hüttenfotos". Allerdings ist dieses gut gelungen und benötigte wahrscheinlich viel Zeit bis es genau so war. Die hohe Iso stört mich hier kaum... der rechte Vogel hat aber eine leichte Bewegungsunschärfe (glaube ich mal). Das neue Objektiv ist bei dir in besten Händen. Ich hoffe du findest in nächster Zukunft wieder einmal die Zeit und Möglichkeit, dich richtigen Wildlifefotos zu widmen. Du kannst es ja und mit dieser tollen Ausrüstung bin ich jetzt auf die Bilder gespannt.
    Lg Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Gartenvögel
Views 24.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +2x III
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 1000.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten