Zurück zur Liste
Es gibt immer etwas zu entdecken...

Es gibt immer etwas zu entdecken...

7.760 23

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Es gibt immer etwas zu entdecken...

...mit dem RE 1
der hier gerade an den Resten des Befehlsstellwerkes von Eisenhüttenstadt an den Bahnsteig rollt.
Aufnahme von heute Nachmittag
Lok ist die 182 002. Auf ihren Seitenwenden, sind die schönsten Stationen entlang der RE 1 - Strecke
aufgeklebt.

Entehrt...
Entehrt...
Dieter Jüngling

Kommentare 23

  • Hartmut Sabathy 25. Mai 2018, 11:46

    das ist ja eine wilde Perspektive vorne das eingerissene Befehlsstellwerk und dahinter einen Taurus in Werbelackierung grüsse Hartmut
  • Patrick Rehn 26. Oktober 2016, 14:43

    Du meine Güte, welch ein Kontrast.

    Wenn ich überlege, was andernorts für ein Aufwand getrieben wird und hier Schutt, Dreck und Betrieb direkt aneinander - ohne Sperrung mit Sh 2-Scheiben, ohne Absperrgitter...

    Ein wenig erinnert mich die Aufnahme an den Film "Convoy" mit Kris Kristofferson als Trucker "Rubber Duck", als er gemeinsam mit einem weiteren Fahrer namens "Pig Pen" in eine Polizeistation fährt um einen inhaftierten Kollegen zu befreien. Die Perspektive ist recht ähnlich...

    Sehr starke Aufnahme, gefällt mir.

    Mfg
  • Keims-Ukas 22. September 2016, 17:26

    Toller Kontrast zwischen schicker Lok und der Bauruine, feine Doku im guten Bildaufbau.
    LG, Uwe!
  • Carsten D 22. September 2016, 9:50

    Der Abriss schreitet ja schnell voran.

    Grüße Carsten
  • makna 21. September 2016, 18:22

    Siehe meine grundsätzliche und für alle Motive dieser Dokumentation gültige Anmerkung hier:

    Enthauptet...
    Enthauptet...
    Dieter Jüngling

    BG Manfred
  • Jacky Kobelt 21. September 2016, 16:49

    Da ist doch aber hoffentlich nicht so eine prächtige Lok hineingefahren und hat die Wende, äh pardon die Wände eingedrückt....
  • Trübe-Linse 21. September 2016, 13:01

    Herrlich. Besser könnte man es nicht platzieren. Gruß Mirko
  • BR 45 21. September 2016, 11:45

    Die Werbelok ist TOP, genau wie Deine klasse Doku
    über den (sinnlosen) Abriss dieses feinen Stellwerks
    Wieder ein Fotomotiv weniger :-((
    Grüsse Andy
  • dreamcat 21. September 2016, 10:21

    Da hast Du ja einen super tollen Moment abgepasst und den tollen Zug vor dem Gebäude im Bild festgehalten!
    LG Gisela
  • Manfred Mairinger 21. September 2016, 8:28

    Klasse der Werbespruch passt bestens zum Gebäude!
    VG Manfred
  • Roni - raildata.info 21. September 2016, 7:30

    Hallo!

    Top gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 20. September 2016, 23:56

    Echt stark, was für eine Ironie des Schicksals!
    Grüßle
    Gerhard
  • tennschter 20. September 2016, 23:45

    Hallo Dieter,
    so ein Backsteinbau hätte sicherlich auch die Deutsche Bahn überlebt.
    BG vom tennschten
  • Joachim Schmid BW 20. September 2016, 20:20

    Das Bild ist richtig gut geworden! Obwohl das sehr schade ist, dass das Stellwerk abgebrochen wurde.
    Gruß Joachim
  • Foto-Gräfin-Siegel 20. September 2016, 20:12

    Ein tolles Foto, aber es stimmt mich traurig, dass so viel verfällt oder abgerissen wird,
    was mal Bahngeschichte war ...

    LG Kerstin

Informationen

Sektion
Views 7.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten