Es gibt im Wallis 3 große Aussichtspunkte zu den Viertausendern,

Es gibt im Wallis 3 große Aussichtspunkte zu den Viertausendern,

3.102 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Es gibt im Wallis 3 große Aussichtspunkte zu den Viertausendern,

...die ohne Klettern erreicht werden können. Das sind Kleinmatterhorn und Gletscher, das ist der Gornergrat und das ist Hoh Saas.
Hoh Saas im 3100m Bereich war der Aufnahmepunkt für diese Aufnahme die ich als breites Bild am 21.Oktober in diesem Jahr neu bearbeitet habe und die am 09.08. 2011 9.12 Uhr entstanden ist bei ca. 3150 m.
2011 habe ich das letzte mal im geliebten SaasFee 1800m hoch gewohnt...später dann noch zwei mal in Zermatt 1650m hoch gelegen
Auf der Aufnahme ist der Dom (der 6. in der Kette von rechts) Der höchste Berg der Schweiz. Ganz links ist der Monte Rosa noch höher , der hier kleiner wirkt (weiter entfernt) aber den sich die Schweizer mit den Italienern teilen müssen.

zum Sturm (Orkan):
Gestern Mittag gab es einen Stromausfall und wie es im Garten aussieht wissen wir noch nicht. Auf den Höhen um das Elbtal wurde Orkanstärke gemessen.
Hier noch eine aktuelle Kamera die die Mischabelgruppe aktuell mit zeigt;
https://www.bergfex.ch/hohsaas-saas-grund/webcams/c944/

Kommentare 18

  • Eberhard Kuch 23. Oktober 2021, 18:57

    Eine tolle Bergaufnahme mit der klaren Sicht auf die schneebedeckten Gipfel, gefällt mit sehr gut.
     Gruss Eberhard
  • bennoh 23. Oktober 2021, 10:35

    Was für eine Aufnahme !
    Die Mischabelgruppe von Hohsaas aufgenommen
    ist eine Augenweide und von Dir in der gewohnten
    BQ fotografiert.
    Viele liebe Grüße vom Karl und ein schönes Wochenende.
  • moinichbins 23. Oktober 2021, 8:25

    Das Stöbern im Archiv hat immer seine Reize. Ob ich mich noch einmal meinen Dias widme? Schauen wir mal! LG Wolfgang
  • Irene und Nadine 22. Oktober 2021, 21:05

    Ein toller Anblick und eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Ralf M. B. 22. Oktober 2021, 20:48

    Sehr schöne Fotografie mit dem herrlichen Bergpanorama.
    LG Ralf
  • Lemberger 22. Oktober 2021, 19:02

    wir hoffen, irgendwann noch einmal die herrliche walliser bergwelt bestaunen zu können.
    das ist wieder ein schönes erinnerungsfoto.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2021, 17:27

    Starke Aufnahme,LG Vitoria
  • Joachim Kretschmer 22. Oktober 2021, 16:31

    . . . ein sehr schöner Anblick, nur schade, dass wir in diesem Jahr passen mussten. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr noch einmal . . . Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Gerhard M. Eder 22. Oktober 2021, 11:40

    Sieht sehr imposant aus, aber die grünen Almen und Täler sind mir lieber als das Hochgebirge. LG Gerhard
  • Antje-B. P. 22. Oktober 2021, 10:51

    Wow, das ist beeindruckend. Was für ein Blick in die herrliche Bergwelt.
    hervorragend in der Schärfe und ein Motiv, was man nicht alle Tage sieht hier auf dem Portal.
    Interessante Beschreibung. Das war sicher wieder eine Erlebnis.
    Auch das Licht ist klasse.
    lg Antje
    PS: In meinem Garten herrscht das Chaos von abgebrochenen Ästen von Nachbars Weide. Auch Laubblätter ohne Ende, die Wiese ist übersät. Drei große Sichtschutzfelder hat es auch umgekracht...
  • smokeybaer 22. Oktober 2021, 7:28

    Klasse die 4000der gezeigt gr Smokey
  • Marianne Schön 22. Oktober 2021, 7:16

    Auch diese Aufnahme sieht wunderbar aus
    NG Marianne
  • Laufmann-ml194 22. Oktober 2021, 6:34

    Wie X Jahre vor Mensch
    vfg Markus194
  • rudolf1439 22. Oktober 2021, 5:06

    eine großartige Sicht auf die schnee- und gletscherbedeckte Bergwelt!
    eine sehr detailreiche Aufnahme und auch ein Zeitdokument, wie sich die Gletscher im Laufe der Jahre verändern
    Besten Gruß Rudolf
  • norma ateca 22. Oktober 2021, 4:32

    Lieber Velten dass du uns immer wunderbare Bilder in höchste Qualität bringst es sit schon normal ,aber dieses Bild zeigt die Steine so nah  das ich  sie anlagen könnte,Gratuliere  Liebe  Grüßen Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 3.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten