Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es geht auch langsam

Es geht auch langsam

780 5

Jürgen Koball


Free Mitglied, Eimke OT Dreilingen

Es geht auch langsam

Leer-ICE auf der Fahrt von Hamburg nach München im Bahnhof Klein Süstedt. Er fuhr schön langsam, weil er Hp0 am Ausfahrsignal bekommen hatte. Sehr günstig zum fotografieren.
Aufgenommen am 23.02.2003

Kommentare 5

  • Jürgen Koball 27. Februar 2003, 14:43

    @Michael
    ich bin nun fast 30 Jahre bei der Bahn als Fahrdienstleiter und auch ich stelle mir immer noch manchmal Fragen. Die meisten kann sicher nicht mal der Vorstand sinnvoll klären.
    Gruss Jürgen
  • Michael S - wupperbild 26. Februar 2003, 23:53

    Ich frage mich nur, warum es Leerfahrten von Hamburg nach München gibt. Die Fahrgäste würden eine Entlastung in ihren Zügen sicherlich gerne annehmen.

    Gruß, Michael
  • Jürgen Koball 26. Februar 2003, 22:01

    @Mario
    Hp0 ist der Signalbegriff und bedeutet Halt.
    Hp1 ist Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit
    Hp2 ist Fahrt mit ermässigter Geschwindigkeit, welche örtlich unterschiedlich sein kann, in der Regel aber 40km/h

    Ich denke immer nicht daran, das auch Nichteisenbahner Freude an Eisenbahnbilder haben.
    ;-)
    Gruss Jürgen
  • Günter Ludewigs 26. Februar 2003, 21:38

    Die tiefe: fast dreidimensional und sehr schöne, dezente Farben.
    Früher hieß es mal Hf 0,
    VgGünter
  • Mario Holtz 26. Februar 2003, 21:23

    hmm ich frage mich gerade was das genau bedeutet Hp0...Horsepower 0 ??? *G*