Zurück zur Liste
Es gab eine erdgeschichtliche Zeit

Es gab eine erdgeschichtliche Zeit

1.529 2

Es gab eine erdgeschichtliche Zeit

in welcher auch Pflanzen gut beraten waren einen Pelz zu tragen. Und die Farne von damals haben ihre Haare bis heute behalten.

Kommentare 2

  • Elisabeth Schiess 18. Mai 2023, 19:28

    Du meinst die lebten noch zu Eiszeiten? Schönes Bild, ich mag Farn und habe 2 in Balkonkisten, selber gezogen...
    LG Elisabeth
    • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 19. Mai 2023, 8:55

      Gell - die Farne sind einfach befriedigend ästhetisch! Und es sind ja auch oft ganz schöne Fraktale: Die Pflanze sieht aus wie der Stengel, ein Nebenstengel sieht aus wie sein Hauptstengel und das Blatt sieht aus wie der Nebenstengel - toll! Wenn Dir mal langweilig ist, google mal wie das mit der Farnfortpflanzung läuft - das finde ich dann erst rech abgefahren und das steht auch völlig quer in der gesamten Botanik! Und die versteinerten Farne die man im Geologieunterricht gezeigt bekommt, beweisen dass die Freunde schon sehr, sehr lange vor den Menschen hier waren. Und die Pflanzen und Tiere die es über die Eiszeit schafften, mussten schon besondere Tricks mitbringen um zu überleben - könnte also echt sein dass der Pelz von der Farnart eine solche Remniszenz ist...

Informationen

Sektionen
Views 1.529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Df
Objektiv Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von