EriG


Premium (World), Nord-

es existiert nicht mehr ..

das berühmte "Blaue Fenster" ...

Die weltberühmte Naturattraktion „Azure Window“ ist heute eingestürzt. Heftige Winde verursachten offenbar die komplette Zerstörung des Felsentors an der Westküste der Insel Gozo, die zu Malta gehört.

Aufnahme aus 2013


**********************

Dwejra Tower auf Gozo
Dwejra Tower auf Gozo
EriG

Während sich alle in die Blaue Lagune ...
Während sich alle in die Blaue Lagune ...
EriG

Kommentare 11

  • ALLWO 14. April 2017, 9:42

    GUT .. dass es von diesem einzigartigen Motiv so viele Bilder gibt
    so wird der spannende Felsen in unserer Erinnerung bleiben ..
    Glückwunsch vom Wolfgang und viel Feude am Osterfest
  • Manfred Blochwitz 18. März 2017, 17:54

    Prima hast du sie noch auf den Chip gebannt. Feines Licht und klasse Schärfe.
    LG Manfred
  • EriG 16. März 2017, 20:17

    Hallo Jürgen,
    ist eine Aufnahme ... Es herrschte wellengang bzw. dünung ...auch gibts da so in Ufernähe bestimmt unterströmungen ... Die lichtverhältnisse tun auch ihr übriges .... Ps: Hatte echt lang überlegt, die Kamera überhaupt rauszuholen. Man saß ja nur in sone nussschale ;O)

    Allen danke für die Anmerkungen :))
  • Jürgen Evert 16. März 2017, 8:12

    Ich kannte es nicht und werde es daher auch nicht vermissen :-0
    Was mich an dem Foto jedoch wundert ist der unterschiedliche Wasserstand. Ist da was zusammengesetzt?
    Gruß Jürgen
  • micsfoto 13. März 2017, 18:50

    Schade.
    Lebt nur noch auf Bildern!
    LG Michael
  • Traumbild 9. März 2017, 12:48

    Ich selbst war nie dort vor Ort und habe es in den Nachrichten gesehen. Wieder etwas , was es so nie wieder zu sehen gibt und deine Aufnahme hat somit eine ganz neue Bedeutung. Mir fallen da die Wissower Klinken ein, die Anfang 2005 abstürzten und somit für immer verlorren gingen. Die Welt verändert sich stets und unaufhörlich.
    LG Claudia
  • Mastkorb 8. März 2017, 22:41

    Ja weg, hab's vorhin in den Nachrichten gesehen ...
  • EriG 8. März 2017, 22:22

    Das ist schon ein ding :-( genau genommen gibts keine Gozo-Postkarte ohne dies Motiv ...
  • Sanne - HH 8. März 2017, 22:12

    davon habe ich wieder nix mitbekommen...aber schön...das du diese Aufnahme noch hast...Sanne
  • Blue Bear Revival 8. März 2017, 21:46

    Die glücklichen, die noch ein Foto von der Attraktion machen konnten. Ich werde also nie ein Foto davon machen können. Schade, wenn so eine Natur-Sehenswürdigkeit verloren geht. Ähnlich schade war es um die Wissower Klinken.
    Schöne Aufnahme.
    VG Gerd
  • RMFoto 8. März 2017, 21:24

    Unsere Welt ist halt vergänglich...

    LG Roland