Es dämmerte ....

Es dämmerte ....

20.033 49

Sven Ziegler


kostenloses Benutzerkonto

Es dämmerte ....

... am 31 Juli , 20:35 Uhr und ich wollte nach Hause, als sich ein verliebter Rehbock vor mir hinlegte und zufrieden döste ... Also blieb ich sitzen ..das Licht wurde immer schwacher auf der Wiese. Es dauerte noch eine ganze Weile bis er aufstand und sich zu seiner Ricke bewegte, die etwas weiter neben ihn lag. So hatte ich mal eine Erfahrung in meinem Leben machen dürfen wie es ist unsichtbar zu sein und zusehen wie ein Wildtier glücklich und zufrieden vor einen liegt und mich an seiner Ruhe teilhaben lässt .. Diese Welt erleben zu dürfen die nur noch wenige Menschen wahr nehmen bedeutet mir mittlerweile eine ganze Menge und trete ihr immer mehr mit Respekt entgegen .So ging ich dann im dunklen nach Hause und war für 2 Wildtiere an diesen Abend ein Geist ( nichts haben sie von mir mitbekommen) Es ist vieleicht nicht die beste Qualität wegen dem Licht, aber vieleicht springt dieses Gefühl was ich hatte auf einige über .

Kommentare 49

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Dezember 2020, 7:20

    " Hallo, einfabelhaftes von dem Bock in bester Schärfe perfekt aufgenommen.
    VG. Wolfgang "
  • Hubert. B 11. Oktober 2020, 15:05

    Eine erstklassige Aufnahme in bester Qualität dargestellt.
    Gruß Hubert
  • Ursula Sp 10. Oktober 2020, 21:47

    Ein wunderschönes Wildlife !
    LG Ursula
  • Nordland 60 10. Oktober 2020, 20:38

    Sehr entspannt liegt er da...gut gemacht. Nähe ist oft spannender als große Distanzen mit langen Brennweiten zu überbrücken. Natürlich nur wenn es machbar ist. LG, Henry
  • Pixelknypser 10. Oktober 2020, 13:05

    Ein wunderschönes Motiv,das spricht mich an+++++VG Ingo
  • Tante Mizzi 7. Oktober 2020, 5:44

    Ich finde Deine respektable Hingabe zur Natur und den Tieren klasse !!! Sehr schön, wie Du immer Deine Exkursionen beschreibst, zusammen mit der sehr guten Aufnahme ist das eine wundervolles Naturerlebnis, das man auch am PC nachverfolgen kann !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Markusweder 6. Oktober 2020, 19:50

    Echt stoisch - einmal mehr eine fantastische Aufnahme, lieber Sven. Immer wieder lese ich deine spannenden Kommentare zu den Bildern - TOP.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • philipp52 6. Oktober 2020, 9:43

    wunder-, wunderschön
    LG Philipp
  • Butterfly53 5. Oktober 2020, 17:51

    Hier ist das Gefühl wichtiger als die Qualität...so etwas mitzuerleben ist wundervoll!
    Ich finde das Foto wunderschön, es strahlt richtig Ruhe aus!
    lg Gerda
  • Josef Schließmann 5. Oktober 2020, 14:30

    Den Rehbock hast du klasse erwischt.

    LG Josef
  • Mark Billiau. 5. Oktober 2020, 10:01

    Very beautiful wildlife shot of this roe deer between the grasses with excellent focus on the animal !
  • A. Lötscher -Bergjäger- 5. Oktober 2020, 8:30

    Absolut vom Feinsten dieses Bild mit dem ruhenden Rehbock!!!
    LG Andy
  • Sonja Haase 4. Oktober 2020, 19:42

    Ja, das ist ein toller Moment gewesen, das glaube ich dir sofort. Eine sehr schöne Aufnahme. Die Qualität ist doch sehr gut von dieser Aufnahme. Da gibt es doch keinen Grund zur Kritik. VG Sonja.
  • Albert Heeb 3. Oktober 2020, 8:42

    Hallo Sven,
    ja, solche Momente machen die Wildlifefotografie aus, wenn man diese mit Herzblut
    betreibt !!!!
    Und wie du schreibst, das Erlebte hat mindestens den selben Anteil wie die daraus
    entstandenen Aufnahmen. Diese erfüllen dann ihre Bestimmung beim Teilen.
    Diese Aufnahme entspricht dem sehr schön und wird dir dieses Erlebnis immer
    wieder in Erinnerung bringen !!
    Tolle Aufnahme, tolle Geschichte, bravo !!

    Beste Grüsse aus dem Rheintal
  • mehrchen82 2. Oktober 2020, 23:34

    .. deine Geduld ist schon bewundernswert!
    ... aber ich verstehe , dass man stundenlang im Wald sitzen kann....
    Man erlebt einfach Sachen für die andere keine Zeit haben:)

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 20.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten