1.168 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Erzzug am Morgen

Einfahrt Cochem, 10. Juni 2008

Ein 5000-Tonner mit 151 102 an der Spitze strebt mit seiner schweren Fracht moselaufwärts Richtung Dillingen Hütte.

Drei
Drei
Thomas Reitzel


_____________________________________________________________

Kommentare 9

  • Werner ES 11. Januar 2010, 15:44

    Auch eine schicke Aufnahme! Gibt sicherlich bessere Locations (Orte) in Deinen Bildern (immer wieder zu sehen), aber ich wäre schon froh wenn ich hier im Pott einen so nen Ort entdeckt hätte!
  • Wolfgang Speer 14. November 2008, 8:00

    Hallo Thomas, ein klasse Bild, sehr anschaulich welche Massen da bewegt werden. Gefällt mir sehr gut !
    LG Wolfgang
  • Georg Stephan Lochner 25. Juni 2008, 17:38

    Herrliche Aufnahme!

    Mal eine Stelle wo die Länge dieses imposanten Zuges zur Geltung kommt.


    Gruß GSL
  • Sebastian Terfloth 14. Juni 2008, 14:21

    Diese Erzzüge sind einfach eine Wucht. Und die Stelle ist ideal zum das Abmessungen dieser Züge zu zeigen. Sehr schön!

    Grüße,
    Sebastian
  • paramedichanau 13. Juni 2008, 17:50

    Ein Erzengel auf dem Kattwyk und man meint, die Erde bebt. Selbst bei einem Leerzug noch.

    Aber bei dir an der Moselstrecke ist er natürlich schöner zu sehen, wenn er sich so in die Kurve legt.
    Gruß
    Stefan
  • Rob Z. 11. Juni 2008, 17:26

    beeindruckend die länge,gefällt mir,mfg,rob
  • Thomas Reitzel 11. Juni 2008, 15:42

    @Bernd: Genau wie Du sagst: Das dumpf polternd-rollende Geräusch des nah vorbeirollenden Zuges verursacht ein fast unheimliches Gefühl, man verspürt eine ungeheure Wucht dahinter.
  • Klaus Kieslich 11. Juni 2008, 12:30

    Eine super Aufnahme im klasse Licht
    Gruß Klaus
  • Roman Verlohner 11. Juni 2008, 12:07

    Sehr schön. Durch die länge des Zuges wirkt er sehr imposant.
    Gruß Roman