Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erzwungene Festlichkeit

Erzwungene Festlichkeit

499 5

Manno San


Pro Mitglied, Hamscherhof

Erzwungene Festlichkeit

Als der Hausmeister die Lichterketten um die Bäume wickelte, wurde er von einem alten Mann beobachtet. Nach genauer Betrachtung meinte er nur: "Das sieht aber hässlich aus". Der Hausmeister schaute ihn von oben an und sagte:" Ja, aber wenn es schneit und der Schnee auf den Ästen liegen bleibt, dann sieht das bestimmt schön aus, so richtig festlich..."
Der Alte betrachtete noch eine Weile die Arbeit des Hausmeisters, dann sagte er:" Und wenn es nicht schneit, dann bleibt das hässlich".
Ich beobachtete die Szene und dachte, irgendwie haben beide Recht.

Kommentare 5

  • Simone Mathias 3. Dezember 2011, 8:12

    sieht aus wie ein walfisch mit einer rosa schleife. ;o))
    der titel passt unglaublich gut.

    trotzdem finde ich die aufnahme klasse.
    lg, simone
  • Shadow Wall 2. Dezember 2011, 20:32

    Deine Perspektive ist sehr ungewöhnlich und gefällt mir gut. Ich finde das warme Licht strahlt trotzdem, wenn auch zur Zeit noch ohne Schnee, festlich und besinnlich.
    Aber den alten Mann hätte ich auch gern mal kennengelernt.
    vg Bärbel
  • JamSen 2. Dezember 2011, 18:48

    so warm wie das Licht
    HIER ist , ist's OK
    schrill ist auch nicht meins...
    Gruß Werner
  • Gundi N. 2. Dezember 2011, 17:15

    Nette kleine Geschichte zu deinem Bild.
    Der weihnachtlichen Beleuchtung stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Solange die Dunkelheit durch warme Lichter erhellt wird, ist es für mich ok. Aber mittlerweile blinkt es schrill in allen Farben, Figuren oder Bänder mit Lauflichtern, alles fast taghell, das ist mir eindeutig zuviel!
    LG Gundi
  • Blacklady1960 2. Dezember 2011, 13:27

    ein manfred, wie er leibt und lebt ...
    das ist es ... das foto, die geschichte ... du, der da stehst und die szenerie in dir aufnimmst :-)
    lg syl

Informationen

Sektion
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 6400