Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erzgebirgischer Adventsschmuck

Erzgebirgischer Adventsschmuck

991 11

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Erzgebirgischer Adventsschmuck

Am frühen Abend des 29. November 2011 zur blauen Stunde steht 99 785 leise vor sich hin dampfend
im Bahnhof Cranzahl und wird sich kurze Zeit später vor den letzten Personenzug des Tages
auf der Fichtelbergbahn mit Ziel Oberwiesenthal setzen.

Auf der erzgebirgischen Fichtelbergbahn ist es in der Adventszeit mittlerweile zur festen Tradition geworden,
die Dampfloks an der Rauchkammertür mit einem beleuchteten Weihnachtsbaum wie bei der zu sehenden 99 785 auszustatten.
Mit Blick auf die unzählig aufgestellten Schwibbögen, die ohnehin fast jedes Fenster in dieser sächsischen Region ausleuchten
und für eine stimmungsvolle Wirkung sorgen, ist dies natürlich nicht verwunderlich.

Kommentare 11

  • Mike HY 5. Dezember 2011, 3:27

    Eine wunderbare Stimmung hast du hier wieder eingefangen. Man kann die Ruhe und Besinnlichkeit förmlich spüren.
    VG. Mike
  • F. Paul 4. Dezember 2011, 4:43

    Wundervoll, diese Farben. Mit solchen Lichtern richteten sich ja schon im Mittelalter die Bergleute nach langer Grubenarbeit wieder auf, obwohl sie natürlich noch keine elektrischen Lampen kannten, und solche herrlichen Schmalspurloks auch noch nicht... Na, da lebe ich lieber in der Jetztzeit! >grins>
  • Klaus-Henning Damm 2. Dezember 2011, 16:34

    Farben und Motiv sind sehr sehr stimmungsvoll.

    Grüße

    KHD
  • KBS 705 (2) 2. Dezember 2011, 16:21

    Die vorweihnachtlich geschmückte 99 785 bringt hier eine wunderbare Adventsstimmung rüber.

    Hervorragend!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Zum Lokschuppen 2. Dezember 2011, 15:16

    Wunderbare Aufnahme und perfekt umgesetzt. Das macht so richtig Laune, da mal wieder hinzufahren.

    Gruß Chris
  • Dieter Weise 2. Dezember 2011, 12:37

    Die blaue Stunde sehr gut ausgenutzt und dadurch eine herrliche Aufnahme präsentiert, gefällt mir prima

    VG Dieter
  • Thomas Reitzel 2. Dezember 2011, 11:53

    Ja, ein Superbild, das die erzgebirgische Stimmung hervorragend transportiert, auch dank des Schwibbogens im Fenster rechts.

    VG, Tom
  • Olaf Herrig 2. Dezember 2011, 11:43

    Ein gelungener Adventsgruß aus dem Erzgebirge! Ich will Ende januar dort hin, dann wird hoffentlich auch Schnee liegen!

    Gruß, Olaf.
  • Michael PK 2. Dezember 2011, 9:23

    Ist ja eine schöne Sache,habe ich auch in Hainsberg gesehen.Mir gefällt es
  • Jan-Henrik Sellin 2. Dezember 2011, 8:50

    Herrlich, nur der Schnee fehlt noch.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Gotti.H 1. Dezember 2011, 20:48

    Ein wunderbares Motiv in 1A Qualität.
    Grüße!