Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
86 11

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Erwischt!

Bin mal etwas näher herangekommen.

Kommentare 11

  • Michael Ji 16. April 2018, 0:32

    Brilliante Leuchtkraft der Farben, auch die durchscheinenden Körperpartien sind durch die Schärfe sehr attraktiv.
    Auch Position und Körperverlauf der Garnele im Bild ist sehr gut dargestellt.
    Schönen Gruß, Michael
  • Reto Aebi 13. April 2018, 14:45

    Eine Begegnung auf Augenhöhe. So sind auch die vielen Details sichtbar.
    Toll gemacht!
    LG Reto
  • U. Schimmelpfennig 5. April 2018, 9:39

    tolle Aufnahme!
    Kräftige Farbgebung und sehr guter Schnitt.
    Gruß
    Uwe
  • Ortwin Khan 1. April 2018, 20:15

    Die feine Schärfe ist natürlich bestechend, der Clou sind für mich aber die violetten Tupfen am Beinansatz.... Top!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 1. April 2018, 17:13

    Scharf und detailreich. Und aus sehr gutem Blickwinkel aufgenommen. Sehr schön auch die knalligen Farben.
    LG und Frohe Ostern
    Hans
  • Reinhard Arndt 1. April 2018, 15:55

    Wunderbar porträtiert und das aus eindrucksvoller Nähe. Erstaunlich, wie groß die Schärfentiefe hier bei f11 noch ist.
    Ich wünsche dir frohe Ostern
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Thomas Bannenberg 1. April 2018, 13:57

    Die Gebänderten Scherengarnelen (Stenopus hispidus) sind immmer wieder schön anzusehende aber dank ihrer langen Arme und Fühler nur schwer zu fotografieren. An denen versuche ich mich auch immer mal wieder, allerdings bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg.
    Der von Dir gewählte tiefe Blickwinkel (auf Augenhöhe) ist für dieses Tierchen m.E. optimal. Hinzu kommt das wohl dosieret Licht, ohne die z.T. helle Körperzeichnung zu überstrahlen. Yeap, sagt mir alles sehr zu!

    LG
    Thomas

    PS.: Auch vielen Dank für deine letzten lobenden Kommentare zu meinen Arbeiten!!!
  • Mario Hallbauer 1. April 2018, 13:45

    Die glühenden Farben sind echt der Hit !
    LG Mario
  • Heinz 00 1. April 2018, 12:47

    Du hast stark beschnitten und dafür eine ganz tolle Nahaufnahme bekommen mit strahlender Farbe.
    LG Heinz 00
  • Urs Scheidegger 1. April 2018, 10:47

    Huiii...Was für ein Detailreichtum und Farbenpracht.
    Toller ABM. Sehr schön.
    Gruss Urs
  • Armin Trutnau 1. April 2018, 10:36

    Absolut klasse Aufnahme, dieses Tier kann ich mir kaum besser abgebildet vorstellen!
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektionen
Klicks 86
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Gelobt von