10.639 16

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

erwischt ...

bei der Nahrungsbeschaffung.

Heute nach getaner Arbeit, unseren Lebensmitteleinkauf erledigt und noch schnell ein paar Schritte mit der Kamera raus.
Ein wirkliches Ziel hatte ich nicht und glaubte auch nicht an umwerfende Motive.

Da schwamm er an mir vorbei, schleppte sich einen Hang hinauf und weg war er aus meinem Sichtbereich. Doch wie es die Biber so machen, Zweige abknabbern und ab damit ins Wasser und siehe da, kam er doch mit seiner superfrischen Nahrung den Hang hinunter und verspeiste sein Abendessen.

Überglücklich landeten zahlreiche Aufnahmen auf meinem Chip. Für mich ein gelungener Einstieg in meinen Feierabend.

Kommentare 16

  • Karl Böttger 27. Mai 2020, 22:00

    So einen Feierabendbeginn wünschen sich viele Naturfotografen. Ich bin sehr angetan. Was für ein Glück für dich. 
    LG Karl
  • guenterfrisch 27. Mai 2020, 19:10

    Unverhofft kommt oft- und dann noch so ein Prachtkerl von Biber !
    Ganz herrlich mit seinen "Händen" beim Knabbern erwischt
    Beneidenswert - das Glück der Tüchtigen
    Chapeau
    GÜNTER
  • Peter Leicht 27. Mai 2020, 17:11

    Schöne klare Aufnahme
    LG Peter
  • Axel Küster 27. Mai 2020, 9:46

    Glückwunsch zu diesem Erlebnis und der gelungenen Aufnahme. LG Axel
  • Hartmut Bethke 27. Mai 2020, 8:59

    Was für ein Glück am Ende des Tages. Dieses erfreuliche Erlebnis hat dir bestimmt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und dann gönnt er dir zu guter letzt auch noch ein gelungenes fotografisches Ergebnis. Gratuliere dazu, Claudia. 
    LG Hartmut
  • Elsbeth Kürpick 27. Mai 2020, 8:37

    Das hat ja gut gepaßt. Den kleinen Baumeister hast Du gut erwischt.
    LG Elsbeth
  • Foto-Gräfin-Siegel 27. Mai 2020, 7:13

    So muss es ein, nach getaner Arbeit sollte man noch etwas schönes machen oder erleben. Das ist Dir hier bestens gelungen. Mal in der Natur ein Lebewesen beim Abendmahl beobachten, das hat doch was.
    LG Kerstin
  • Clemens Kuytz 27. Mai 2020, 6:33

    Na Gratulation zu der doch seltenen Begegnung mit dem Baumeister und seinem Snack :-) Klasse erwischt
    lg clem
  • Knipsekowski 26. Mai 2020, 23:54

    Du bist zu beneiden.Du gehst in die Natur und erwischt so einen prächtigen Burschen beim Fressen.Ausgezeichnet hast Du ihn abgelichtet.Mein Kompliment.
    LG Gabi
  • Günther B. 26. Mai 2020, 23:31

    Einen Biber habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Immer nur bis jetzt seine Spuren und seinen Bau. In "Tulln an der Donau" sogar an 2 versch. Stellen.
    Glückwunsch zu deiner Aufnahme.
    LG Günther
  • Burkhard Wysekal 26. Mai 2020, 23:31

    Sehr sehenswert  und knackescharf von Dir aufgenommen. So hat Dein Feierabend einen krönenden Abschluss  gefunden.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 26. Mai 2020, 23:04

    völlig unbedarft einen Schritt in die ostdeutsche Natur ....,
    das kann nur erfolgreich werden ;-)
    Schöne Szene ...., die du gekonnt und schnell eingefangen hast, Claudia !
    gruß andreas
  • Klaus Kieslich 26. Mai 2020, 22:33

    ganz fantastisch und ja,diese für uns unbequeme Haltung beinm Futter hab ich bei "meinen " Bibern auch oft beobachtet
    Gruß Klaus
  • Kraichgau-Natur-Photo 26. Mai 2020, 22:14

    Voll fett.. Chapeau.. wir sind einfach nur begeistert.. 
    lg alex und ira
  • Inge Köhn 26. Mai 2020, 21:45

    Wow - Glückwunsch zu dieser Begegnung und der tollen Aufnahme. So ein Glück hat man nicht immer.
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 10.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 213.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten