8.399 61

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

erwischt

die Spiegelung ist zwar nicht ausgeprägt, aber immerhin noch vorhanden. Auch liegt das eigentliche Hauptmotiv etwas höher - der Graureiher hatte sich im Aueweiher einen Fisch geschnappt und ist mit ihm knapp über der Wasseroberfläche davon geflogen.Wie er den Fisch im Schnabel gehalten hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Auch die anderen Aufnahmen, die ich dabei machen konnte, zeigen nicht eindeutig, wie er den Fisch gehalten hat, vermutlich an den Kiemen.
Leider war der Aueweiher zu dem Zeitpunkt mal wieder richtig trübe und der Himmel bedeckt - eine blaue Wasseroberfläche hätte mir sicher besser gefallen, aber ich war im Nachhinein froh, dass ich überhaupt eine Wasserberührung des Fischjägers mit drauf hatte.

Kommentare 61