Zurück zur Liste
Erwischt am Futterplatz

Erwischt am Futterplatz

974 15

Manfred Schwedler


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrücker Land

Erwischt am Futterplatz

Alle Bilder der Collage bei frostigem Wetter aufgenommen durch das Wohnzimmerfenster mit der Lumix FZ 50 + Televorsatz.
Nutzung des erweiterten optischen Zoombereiches bei 5 Megapixel Bildgröße (= insges. Verlängerung der Telebrenn-
weite auf 1017,45 mm).
Stativ und Fernauslöser.
Das milde Wetter läßt zur Zeit eine Winterfütterung der Vögel nicht mehr zu, daher mit dieser Hilfe keine Vogelaufnahmen mehr möglich.
Den Zaunkönig habe ich leider nicht besser erwischen können. Bleibe aber dran.

Kommentare 15

  • Herbert van der Stok 1. Februar 2008, 0:29

    Jedes Bild ein Klassebild
    Gruß Herbert
  • Adolf Fischer 20. Januar 2008, 13:37

    Eine sehr gelungene Fütterungs-Serie !!!
    mfg
  • just a moment 20. Januar 2008, 13:05

    Eine wunderschöne Collage und jedes Bild ist super... toll, wie Du die Vögel abgelichtet hast!
    LG Petra
  • Ecci 16. Januar 2008, 18:23

    Eine ganz tolle Collage, aus prima Fotos, hast Du da zusammengestellt auch alle anderen Bilder tragen das Prädikat!!!
    Finde ich wunderschön
    lg ecci.
  • Robert Böning 14. Januar 2008, 19:46

    Im Sommer bin ich mal mindestens 1-2 Stunden vor einem Vogelhaus gehockt mit meiner Kamera und Teleobjektiv und hab versucht die Vögel zu fotografieren :-))
    Hab da auch ein paar hübsche Schnappschüsse gemacht.
    Deine Collage gefällt mir wiedermal sehr gut Manfred.
    Weiter so!
    Gruß Robert
  • Bio Wippermann 13. Januar 2008, 18:21

    Wieder eine sehr schöne und abwechslungsreiche Collage von dir.
    Einen schönen Restsonntag, Bio
  • Manfred Schwedler 12. Januar 2008, 12:04

    @Marion,
    habe den Panasonic-Televorsatz DMW-LT 55 benutzt.
    Siehe dazu die Erläuterungen unter drei von mir in der FC präsentierten Bildern. Es handelt sich um extreme Teleaufnahmen bei 5 Megapixel Bildgröße. Maximal opt. Zoombereich bei 10 Megapixel Bildgröße mit dem Televorsatz = 714 mm.
    Ich bin mit dem Televorsatz sehr zufrieden.
    LG Manfred
  • Klaus - D. S 12. Januar 2008, 10:11

    Hallo Manfred,eine sehr schöne Collage von diesen
    hübschen kleinen Vögeln. Ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Klaus
  • Marion Voege 11. Januar 2008, 22:57

    Ich muß sagen... es sind tolle Aufnahmen und bin neugierig geworden, welches Tele du benutzt hast..:o))
    LG Marion
  • Lydia Schwaiger 11. Januar 2008, 21:47

    tolle Arbeit...mag ich sehr..klasse..lg lydia
  • Heidi Bürger 11. Januar 2008, 17:38

    Eine ganz tolle Zusammenstellung !
    Ich finde jedes Foto super gelungen !
    LG Heidi
  • Hans Fröhler 11. Januar 2008, 13:38

    Das ist ja allerhand was sich da so vor Deinem Wohnzimmerfenster tummelt.
    Schöne Zusammenstellung der interessanten Einzelaufnahmen.
    LG Hans
  • Josef N 11. Januar 2008, 13:32

    Manfred, das ist ja eine super Collage,
    ein Bild schöner als das andere, ist ja gar nicht so einfach sie zu erwischen, ich weiß wo von ich schreibe.
    VG Josef
  • Nikonjürgen 11. Januar 2008, 13:29

    Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Schöne Fotos von kleinen Vögeln.
    Vg Jürgen