Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
428 8

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Erwischt !

......und da ist er auch noch stolz drauf - dieser Blattzerstörer! ;-)))
Inzwischen sehen fast alle Malvenblätter in meinem Garten so aus und man könnte fast meinen, das dies eine ureigenste neue Züchtungsvariante von mir wäre-wirklich wahr! ;-))))
Leider kommt er aus einer Großfamilie und hat viele Geschwister...... :-(


Der Rote oder Rotgelbe Weichkäfer (Rhagonycha fulva) ist ein Käfer aus der Familie der Weichkäfer (Cantharidae).

Kommentare 8

  • An-na-bella 12. Juli 2012, 14:39

    Ups - wo lässt er das alles - sieht mager aus. Toll getroffen.
    Lg AnnA
  • Antja 7. Juli 2012, 13:23

    Sei mir nicht böse; mir tut es ja auch leid für Dich und Deine Pflanze, aber ich musste laut lachen, als ich Deinen Titel und den Text dazu gelesen habe!

    Großfamilie stimmt! Ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck, dass dieser Käfer die Natur beherrscht! An jedem zweiten Busch saßen etliche seiner Art!
    Aber tröste Dich damit: Er hat das Blatt so schön gelöchert, dass es schon wieder Kunst ist und Dein Foto ist sehr hübsch geworden!
    Und der Karl sitzt da und überlegt, was er machen soll: Wenn er so weiterfrisst, stürzt alles zusammen; aber er kann ja - Gott sei Dank - fliegen zu Deiner nächsten Pflanze!:-)
    LG Antja
  • deha 6. Juli 2012, 22:01

    na,der hat ja ganze Arbeit geleistet. Aber das Du ihn auf frischer Tat erwischt hast, bringt Dir nur dieses beeindruckende Foto ein. Deinem Garten bringt das wohl nicht so viel.

    Viele Grüße, Detlef
  • Brigitte Specht 6. Juli 2012, 17:17

    ......jetzt weiß ich auch, wie die Käfer hier aussehen könnten, denn auch meine Malve wird arg zerfressen...!
    Die Blätter scheinen eine Delikatesse zu sein..:-)
    Herrlich hast Du diesen gefräßigen kleinen Kerl erwischt!
    L.G.Brigitte
  • Kalmia 6. Juli 2012, 8:48

    So ein Lümmel!
    Ein tolles Makro!
    LG, Karin
  • Uli aus NRW 6. Juli 2012, 7:21

    Den kleinen dann auch noch so scharf inPositur hinzubekommen, bevor er in eines seiner Löcher fällt :-))
    Kompliment.
    LG Uli
  • Hannelore H. 6. Juli 2012, 7:00

    Ach, nee, der kleine Kerl soll soooooo viel gefressen haben ? Dann wird er bestimmt noch gaaanz groß ! Obwohl, die Blätter der Malve wirken so sehr interessant.
    Da hat sich der Weichkäfer doch richtig schön vor sein Werk gesetzt für Dich.

    HG Hannelore
  • cavallino1404 5. Juli 2012, 23:32

    Der Tietel trift es genau.
    Wirklich gut erwischt.

    Viele Grüße
    Holger

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 108.0 mm
ISO 100