Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Erwachen am letzten Tag ...

... in Venedig!
Einer der vielen fotografischen Hotspots in dieser traumhaften Stadt.
Der Blick führt über den Canal Grande, flankiert von vielen Palazzi u.a. rechts das hell erleuchtete Peggy Guggenheim Museum, hin zur exponiert liegenden
Basilika Santa Maria dell' Salute.
Innehalten und warten ist so bedeutend, um den langen Augenblick intensiv zu erleben und so zu bewahren. Das Licht variiert in einer kurzen Zeit. Wie ein Schauspiel ändert sich währenddessen hierdurch die Kulisse Ein guter Zeitpunkt am frühen Morgen (im Nov.), kaum jemand stört.

Kommentare 22

  • eyeris 24. Oktober 2022, 9:25

    Immer wieder schön, besonders in dieser herrlichen Licht- und Farbstimmung.
    VG Eyeris
  • ricard estruch 18. Juni 2022, 23:28

    Maravillosa galeria. Imagenes de extrema belleza. Mis felicitaciones. Saludos desde Barcelona.
  • B.Schalke 10. Januar 2022, 15:10

    Wie ich sehe magst du Venedig auch sehr sieht man an deinen Aufnahmen 
    VG Biggi
    • Zuber W 10. Januar 2022, 16:26

      Es ist einfach faszinierend und kann so traumhaft sein. Vorausgesetzt man ist zu bestimmten Jahres- und auch Tageszeiten unterwegs.
      Gruß
      Walter
  • pfallera 13. Dezember 2021, 18:52

    eine fotografische Liebeserklärung an Venedig
  • AnniNam 7. Dezember 2021, 16:50

    Wunderschöne Aufnahme mit den Lichtern, den Farben und dem Schnitt !
    LG Anni
  • skalare 44 7. Dezember 2021, 12:36

    Diese Ansicht in diesem Licht....einfach großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • guenterfrisch 6. Dezember 2021, 13:40

    Auf dem sind wir auch beim zweitem Besuch per Schiff  eingefahren.
    Ganz herrlich das Licht , der Himmel und das blaue Wasser.
    Du hast mir Venedig näher gebracht und meine Vorurteile zurechtgerückt
    Chapeau
    GÜNTER
  • Majid Samadi 6. Dezember 2021, 9:20

    Wunderbare Stimmung! LG Majid
  • TomPiga 5. Dezember 2021, 22:00

    Seeeehr Stimmungsvoll. Tolles Foto!
  • Pilaber 5. Dezember 2021, 18:50

    Es ist eine menschenleere venezianische Kulisse, sehr markant ist die ruhe die sie ausstrahlt. Faszinierend ist auch die eigenwillige Farbgebung und die verschiedenen Lichtquellen sind das passende Deko zur Aufnahme, ein schönes Bild Walter.
    LG, Patrice
  • Kerstin Püttmann 5. Dezember 2021, 18:38

    Diese frühe Morgenstimmung gefällt mir! Die blaue Stunde, die vielen Lichter, die sich im wasser spiegeln, da fällt einem der Abschied ganz bestimmt schwer... Liebe Grüße von Kerstin
  • Christian Villain 5. Dezember 2021, 16:52

    Très belle photo crépusculaire
    Bravo
    LG Christian
  • Urs E. 5. Dezember 2021, 16:03

    Was für ein fantastische Aufnahme von Venedig.  Kaum zu glauben, dass es so was Schönes gibt. Das warme Licht der Lampen beleuchtet die Häuser am Canal Grande sehr schön. Der Himmel ist zauberhaft!
    Diese Reise wirst du mit Bestimmtheit nicht so schnell vergessen!
    LG Urs
    • Zuber W 5. Dezember 2021, 18:01

      Urs, ja es war eine intensive Reise. Ich hatte viel Zeit zum Fotografieren. Also es auf mich wirken lassen, zu sehen, zu riechen und zu spüren.
      Es war also keine Reise im üblichen Sinn, wo der Anteil des Unterwegsseins dominiert  und das Verweilen häufig zu kurz kommt!
      Liebe Grüße
      Walter
    • Urs E. 5. Dezember 2021, 23:44

      Das kann ich mir sehr gut vorstellen. 
      Als ich jung war, wollte ich so viel wie möglich sehen und bin immer weiter gereist. Heute bleiben wir lange an einem Ort und erkunden die Umgebung, bevor wir weiterziehen.
      Wir gehen mehr in die Tiefe, als in die Weite, wenn du verstehst, was ich meine!
      LG Urs
  • Jens Pönisch 5. Dezember 2021, 15:42

    sehr schöne Stimmung
  • Graziella P. 5. Dezember 2021, 15:04

    Eine ganz wunderbare Aufnahme. Hier mag ich doch jetzt gerne länger verweilen. Danke fürs Zeigen. Ja und ich habe Fernweh, im Frühjahr möchte ich wohl auch gerne mal wieder dort sein. Mal schauen, ob es klappt. Lg und noch einen schönen zweiten Advent wünscht Graziella
    • Zuber W 5. Dezember 2021, 18:05

      Graziella, ich kann das sooo gut nachvollziehen und drücke dir die Daumen, damit dein Wunsch in Erüllung gehen mag.
      Dir auch noch einen angenehmen Zweiten Advent.
      Liebe Grüße
      Walter