1.510 11

Nils Bohn


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

-- ertrunken --

Eine Morgenstimmung im Teufelsmoor bei Bremen

Nikon F100, Sigma 400mm f5.6,
Stativ, scan vom Fuji Velvia 100

Kommentare 11

  • Giesbert Kühnle 6. November 2003, 23:11

    Schön das Moorgespenst ;-) Ein schönes Motiv die abgestorbenen Moorbirken. Die können ja allerhand ab, aber längere Zeit unter Wasser bekommt ihnen auch nicht wie man sieht. Schade das die drei rechten Birkenstämmchen so lang sein mussten. höher ging sicher wegen dem dann in's Bild rückenden Himmel nicht mehr oder? Im Vordergrund stört mich das rechte Gestrüpp etwas. Das "Seil" zwischen den Bäumen und das durchleuchtete Spinnennetz wirkt interessant.
    Teufelsmoor ist auch für das Bild passend. Sieht mystisch aus. könnte ich mir auch gut zur blauen Stunde vorstellen, natürlich auch mit Nebel ;-)
    Gruß Giesbert
  • Johann Bernreiter 6. November 2003, 17:35

    sehr schöne schaurige stimmung!
    klasse bild!

    lg jo
  • Torben Bohn 31. Oktober 2003, 10:26

    Ich habe nie Erfolg dabei "Momos" zu fotografieren...
    Es scheint nur durch Zufall zu gelingen...
    Es gibt wohl nichts geisterhafteres als das Teufelsmoor...

    Gruss aus Manila
    Torben
  • Tinka Riggers 18. Oktober 2003, 15:05

    Wow!
    Super Stimmung!!

    LG, Tinka
  • Jochen Naehrig 17. Oktober 2003, 22:13

    der Nebel im Teufelsmoor...muß ein irrer Anblick sein ... ich bin schon faszieniert von den Nebeln über den Wiesen wenn ich zur Arbeit fahre diese Tage...aber dein Bild ist die Krönung

    viele Grüße
    Jochen
  • Michael Leps 17. Oktober 2003, 21:11

    Klasse Stimmung, Nils ... und gut eingefangen.
    Besonders die Spinnweben im Gegenlicht machen`s, finde ich, richtig mystisch. Ich würde vielleicht unten noch bis über die helle Wasserspiegelung wegschneiden, ist aber vermutlich Geschmacksache.

    Einen schönen Gruß,
    Michael
  • Olaf Pawel 17. Oktober 2003, 20:27

    Ja das Gesicht sehe ich auch - Super Aufnahme, tolle Stimmung fast schon gruselig.

    Gruß, Olaf
  • Nils Bohn 17. Oktober 2003, 19:17

    Wat ihr so alles seht... :-)

    LG
  • Juliane Meyer 17. Oktober 2003, 19:14

    Jep ich seh auch nen Gesicht...teuflisch gut!
    LG
    Juliane
  • Aleksei Innokenti 17. Oktober 2003, 18:59

    ne, ich sehs auch, das Gesicht im Teufelsmoor.
    Gefällt mir echt gut das Bild.
  • Maren Arndt 17. Oktober 2003, 18:59

    .. das ist so schon - traumhaft schön...
    Da warst du aber früh unterwegs ...
    Hat sich gelohnt, ein ungewöhnliches Foto ist dabei herausgekommen - ich bin absolut begeistert
    ...und - keine Kreuzottern mehr unterwegs?
    Grüße von Maren