bLueMaris


Premium (Basic), Braunschweig

... erstmal maßnehmen ...

... und dann los! Hier der Lilienstein von der Basteiaussicht - 2 Stunden später waren wir via Südaufstieg dort oben. Es war ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt ;-)

Dieser Tafelberg ist mit seinen 415 m Höhe und dem bewaldeten Plateau so markant und beeindruckend, dass er zum Wahrzeichen bzw. Symbol der Sächsischen Schweiz erkoren wurde.

Kommentare 15

  • Bernhard Kuhlmann 12. November 2019, 17:28

    Dieses Bild ist ganz einfach eine Wucht !
    Ich selber habe die Landschaft auch schon kennen lernen dürfen und bin immer noch begeistert .
    Gruß Bernd
  • UliF 5. November 2019, 18:06

    da werden Erinnerungen geweckt
    LG Uli
  • ralf mann 1. November 2019, 17:52

    In der Tat besitzt dieser 'Klassiker' einen klaren Blick bis zum Schneeberg am rechten Horizont. Bemerkenswert, der feine Vordergrundrahmen und die weichen Wolkenstrukturen. Gruß Ralf
  • Anne Berger 28. Oktober 2019, 11:22

    Schöne klare Aufnahme, ein herrlicher Ausblick.
    LG Anne
  • Nickiback 27. Oktober 2019, 21:49

    Ein Ausblick zum niederknien... wirklich beneidenswert..!!
    Gruß Nicole
  • Renate Wagner 27. Oktober 2019, 15:33

    Das mit dem Maßnehmen gefällt mir - ist dir wohl in doppelter Hinsicht gut gelungen    ;-)
    Ich mag es, wie du den Vordergrund als Rahmen eingebunden hast!
    LG Renate
  • Heike J 27. Oktober 2019, 11:40

    ein schöner Blick sehr gut präsentiert
  • Heinz-Josef Ortjohann 27. Oktober 2019, 10:19

    Das ist eine schöne Ecke. Genau diesen Blick habe ich vor einigen Jahren auch schon mal genossen. Klasse hast du den Blick festgehalten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Heinz-Josef
  • Jü Bader 27. Oktober 2019, 7:57

    Der Vordergrund rahmt diesen schönen Blick auf den Elbebogen, herbstlichem Wald und den markanten Bergen gut ein.
    lg jürgen
  • Frank Ebert 26. Oktober 2019, 23:56

    Ein wunderbarer Ausblick über die herbstliche Landschaft, sehr schöne Bildgestaltung mit den Ästen am oberen Bildrand. Der Aufstieg hat sich gelohnt.
    LG Frank
  • Anja Muskalla 26. Oktober 2019, 21:12

    Wooow...was für ein Blick! LG Anja
  • UW-Karsten 26. Oktober 2019, 19:42

    Ich liebe diese Landschaft, die du meisterlich festgehalten hast.
    LG Karsten und Dankeschön.
  • magic-colors 26. Oktober 2019, 18:23

    Mein Kompliment liebe Petra, dann bist du also wieder fit? :-))
    Der Blick ist wirklich sensationell.
    Scheint eine wunderbare Gegend zu sein.
    Dir ggl Wochenendgrüße, aNette
  • J.Kater 26. Oktober 2019, 18:14

    Wunderschön der Blick über die bewaldete Landschaft auf das Wahrzeichen!