872 15

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Erstling

Na ja wenn ich schon ein Makro habe, dann sollte ich es halt auch ab und zu mal einsetzen!*g Das ist in dieser Richtung meine erste Makroaufnahme und ich bin ,was diese Art Makros anbelangt, nicht besonders beschlagen.
Wenn es unter euch jemand gibt, der/die mir Tipps geben kann, was man verbessern kann, dann würde ich mich sehr freuen! ;-)

gesehen auf der wunderbaren Fototour zusammen mit Elke H.R. im Seeburger Tal bei Bad Urach ( Schwäbische Alb )

Kommentare 15

  • Feedaniel 23. September 2009, 21:25

    Bis auf den rosa Streifen im Rahmen, der etwas dezenter ausfallen dürfte, gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
    Viele Grüße
    Daniel
  • bilderjägerin 23. September 2009, 21:17

    ich find es gut!
    lg anna
  • Friedrich Geretshauser 22. September 2009, 20:42

    Guten Abend, Klaus! Auch ich finde den Schärfeverlauf, die Farben und den Bildschnitt wirklich gut. Vermutlich ist meine Übereinstimmung mit dem Hinweis von Petra Schwarzer auf den "etwas grellen, vielleicht auch eher zu hellen oberen Teil der Blüte" auf den unterschiedlichen Helligkeitsgrad der jeweiligen Monitore zurückzuführen. Dies schließe ich auch aus Deiner Anmerkung zu meinem u. g. Bild: "Mir ist nur das Insekt ein wenig zu dunkel geraten ..."
    Auf meinem Monitor erscheint es so hell, wie ich 'das Original' noch in Erinnerung hatte.
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Moni R 22. September 2009, 12:58

    na das ist doch allerfeinst....der schärfeverlauf ist top, motiv und farben auch.....also alles bestens.
    lg moni
  • Norbert REN 22. September 2009, 9:45

    O Gott Klaus, du legst es sicher auf Komplimente an........
    Besser geht es doch kaum.
    Schärfe, Bildaufteilung , Präsentation, alles Top.
    Und wann kaufe ich mir endlich dieses 100er :-))
    LG. Norbert
  • Stefan Jo Fuchs 22. September 2009, 7:22

    das ham wa gerne: ein geradezu perfektes macro einstellen und den bescheidenen mimen;-))
    aber ich kenne das, ist auch nicht wirklich meine welt.
    dieses bild ist jedoch wirklich klasse, in farben wie in schnitt und schärfe!
    lg stefan
  • Wolfgang Keller 22. September 2009, 5:39

    Da gibt es nichts zu meckern!
    LG Wolfgang
  • Holger Pfiffi 21. September 2009, 23:02

    Hallo KLaus,
    tolles Makro. Da gibt es nichts zu meckern.
    Viele Grüße
    Holger
  • alesiG 21. September 2009, 22:32

    Hallo Klaus!
    Das Makro ist dir doch sehr gut gelungen,finde den Schnitt so über Eck gut ,und auch der Schärfeverlauf ist toll.
    Wunderbar,
    l.g. alesiG
    Schön rosa
    Schön rosa
    alesiG
  • Ulrike Leeb 21. September 2009, 22:05

    Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil ich mich mit Spiegelreflexmakros nicht so gut auskenne....da hast du doch die Expertin schon an der Hand (Gelle, liebe Elke????)!
    ;o)))
    Ich finds richtig gut!
    VG
    Ulrike
  • Tobias Städtler 21. September 2009, 21:59

    Für die erste Makroaufnahme ist sie Dir super gelungen, Klaus! Die Bildaufteilung gefällt mir, die Schärfe sitzt genau richtig auf der Biene und dem Zentrum der Blüte. Schön anzusehen, da bin ich auf weitere gespannt ;-)
    LG Tobias
  • Elke H.R. 21. September 2009, 21:32

    Was soll man hier noch verbessern,Klaus?
    Es ist ein super schönes Makro,in bester Schärfe und schönem Schärfeverlauf und ich weiß sogar,dass Du es freihand gemacht hast.
    Ich finde es top !!
    LG Elke
  • Petra Schwarzer 21. September 2009, 21:28

    Hallo Klaus,
    den Bildschnitt und den Schärfeverlauf finde ich sehr gelungen. Die fleissige Biene ist auch sehr gut getroffen. Was mich ein wenig stört, ist der etwas grelle, vielleicht auch eher zu helle obere Teil der Blüte.
    Das empfinde ich etwas anstengend für die Augen - vielleicht auch nur weil sie schon etwas müde sind ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Petra